vielleicht kennen mich einige aus dem KNX UF (wo ich in letzter Zeit etwas stiller geworden bin) - Bin Hans Martin und komme aus Bremen.
Ich geselle mich derzeit noch an den Zaun der Timberwolf Herde, da ich noch keinen hab. Bei mir steht, bzw. läuft schon, der Umbau unseres Hauses plus Werkstatt an. Immoment laufen die Vorbereitungen im Garten plus entsprechender Kabelverlegung. Der Timberwolf wird wohl an zwei Stellen zum Einsatz kommen - einmal im Haus und einmal in der Werkstatt (soll dann auch den KNX verbinden als Bereich oder Linie). Geplant sind auch 1-Wire und vermutlich DMX (aber da bin ich noch nicht gaaanz Sicher in der Planung, der Wolf bestärkt mich allerdings bei der Nutzung, im UF wird ja eher DALI bevorzugt... Nunja ich werde es mal beobachten und bestimmt noch auf euere Erfahrungen zurückgreifen

Was gibt's sonst noch zu mir ? Hab Informatik gelernt und studiert, mein Schwerpunkt lag allerdings auf der Elektrotechnik und (Gebäude-)Automatisierung.
So genug geschrieben - mein Bierchen wird warm und es gibt hier noch genug zu lesen. Was ich bisher so gelesen hab herrscht hier eine Super Stimmung und es gibt viele interresante Themen (grade der "Liveblog" des 950 ist zu spannend

Lg an das Wolfsrudel
Hans Martin