Hallo Oli,
oli171 hat geschrieben: ↑Di Mai 28, 2019 9:18 pmNicht die Ungeduld, aber die unendliche Vorfreude auf den TWS350 zwingt mich innerlich regelrecht nochmal nachzufragen, wie es mit der 350er Serie voran geht?

Danke, das ist sehr liebevoll ausgedrückt.
oli171 hat geschrieben: ↑Di Mai 28, 2019 9:18 pmGibt es Pi mal Daumen schon Termine, oder Neuigkeiten?
Ja, in ganz kurz: Wir haben mit der Produktion der neuen Charge (verspätet) begonnen, genau genommen sind wir im Status "Produktionsvorbereitung" d.h. wir sind beim Bestellen des Materials. Ganz kritische Bauteile sind auf Lager, andere in Fertigung, Zulauf oder noch in Beauftragung.
So ein Server hat ein paar hundert Bauteile die von 15 Lieferanten bezogen werden, daher ist der Status jeweils ein wenig unterschiedlich. Gleichzeitig bauen wir auch eine neue Charge Busmaster, weil dort gleiche Bauteile drauf sind.
Ich kann keine Termine herausgeben, weil so richtig genau wissen wir es erst, wenn alles im Haus ist. Danach werden die jeweiligen Platinen produziert, getestet und das Produkt komplettiert. Es ist ein wenig schwer das zeitlich abzuschätzen, weil bei der letzten Charge war auch noch die Produktion der 2600er gleichzeitig mit dabei und die Entwicklung des Teststandes sowie der Ausbau der Bestückungsmaschine, was nun alles erledigt ist. Es dürfte also diesmal mit der Fertigung der neuen Charge deutlich schneller gehen als beim letzten Mal.
Ich werde in diesem Thread Euch wieder regelmäßig informieren, so wie ich es bei den anderen Produktions-Threads getan habe. Termineinschätzungen geb ich Euch, weii wir die Lieferlage besser einschätzen können.
Wichtig: Wir haben uns nun entschieden, die 350er wie die 950er zu bauen, also komplett bestückt, nur dass die seriellen Interfaces abgeschaltet sind.
Dafür wird ggfls. noch der Preis etwas erhöht (um die höheren Bauteilkosten zu refinanzieren), wer sich also den bisherigen günstigen Preis des 350ers sichern will, sollte schnellstens vorbestellen.
Eine spätere Aktivierung zum 950Q hin wird möglich sein, so dass man nun günstig mit dem 350er einsteigen kann, weil man jederzeit später upgraden kann. Wie genau und was es kostet kann ich noch nicht sagen. Derzeitige Gedanken liegen, um das einfach und handhabbar zu halten, bei einem "Ein Schritt Upgrade auf 950q" mit einem Aufpreis der ca. 100 bis 180.- EUR (wegen der zusätzlichen Vertriebskosten) über dem Differenzpreis zum jeweiligen Zeitpunkt 350 <-> 950 liegen wird.
oli171 hat geschrieben: ↑Di Mai 28, 2019 9:18 pmIch will euch nicht stressen
Alles gut, die Nachfrage ist absolut berechtigt und auch ok.
lg
Stefan