Die Topologie ist auf beiden Kanälen unverzweigt. Kabellänge schätze ich auf 25m. Auf dem betroffenen Kanal betreibe ich 1x Hülsenfühler, 2x Multi-Sensoren und 7x VOC Sensoren. Für die 12V Spannungsversorgung verwende ich ein gemeinsames Netzteil für TWS und PBM. Verkabelt wie auf Seite 30 beschrieben, GND mit Netzteil gebrückt. Gemessene Spannung auf weiss 11.5V. Violettes Netzwerkkabel ohne Metal im Stecker.
Das Problem tritt auf, sobald ich den fünften VOC Sensor anstecke. Dabei ist es egal wo im Strang und welchen Sensor ich verwende. 4x VOCs ist stabil, 5x VOC flattert und 6/7 VOCs funktionieren gar nicht. Seltsam ist auch, dass der VOC mit der kürzesten Distanz zum PBM mit 5x VOC auf der Linie ab und an in "Error" geht. Die Sensoren habe ich alle einzeln an einem seperaten Kanal getestet und für ok befunden.
Die Warnung, dass man maximal 5x VOCs pro Kanal betreiben soll habe ich gesehen. Leider kann ich den Strang nicht weiter teilen, um weniger Sensoren pro Kanal zu betreiben. Hatte gehofft, dass es zumindest mit 5x VOCs funktioniert (idealerweise auch 6 oder 7).
Habt Ihr Anregungen oder Tipps für mich, wie ich zumindest den fünften VOC zum funktionieren bekomme?
Ist es das erwartete Verhalten, dass der Kanal komplett ausfällt, sobald man mehr als 5 VOCs ansteckt?