Das ganze hat die letzten 2 Jahre auch zuverlässig funktioniert.
Jetzt wollt ich vor kurzem mal die Logik für die LED's von Edomi auf den TW portieren und seit dem gingen die Probleme los.
Ich glaube aber nicht, dass das im direkten Zusammenhang steht, da ich die Logik im TW deaktiviert habe und die Probleme bestanden aber weiterhin.
Das ganze Problem äußert sich folgendermaßen. Der komplette 1-Wire Kanal wird im TW rot angezeigt.

Wenn ich dann die Sicherung raus und anschließend wieder rein mache, läuft wieder alles Problemlos für eine bestimmte Zeit.
Vor 2 Tagen ist das Problem zuletzt aufgetreten, seitdem lief es wieder bis heute.
Heute wieder dass selbe Problem, ganze Linie auf rot.
Das Problem tritt auch gefühlt vermehrt auf wenn iButtons dran und wieder weg gemacht werden. Ohne iButtons würd ich jetzt sagen dass es stabiler läuft.
Ich hab jetzt mal einen Multisensor vorangehängt, da der ja einen Netzfilter hat und den LED-Aktor an die Abzweigklemme. Auch kein Erfolg.
Ich hab so eine leise Vermutung dass der Metallene Schlüsselanhänger meiner Frau den einen unbenutzten "iButton Probe" kurzgeschlossen hat.
Hab jetzt mal noch 2 iButtons bestellt, damit ich die "Probe" in Zukunft abdecken kann.
Aber kann durch den Vorübergehenden Kurzschluss der LED-Aktor kaputt gehen, andere Geräte in der Linie scheinen ja nicht betroffen zu sein?
Kann man iwie herausfinden ob der LED-Aktor wirklich kaputt ist oder ob doch ein anderer Fehler vorliegt?
Würd mir jetzt ungern nen neuen bestellen nur um zu merken dass es doch nicht daran lag.
Gruß Ben