Diese Umfrage dient dem Zweck einen Überblick zu bekommen, ob es Timberwolf Kunden gibt, welche bereit sind sich eine Offline Sprachsteuerung zuzulegen.
Konkret um das von ProKNX vorgestellte Produkt "Aragon", welches es in 2 Varianten gibt:
"Aragon Base" für 595.- EUR zzgl. UmSt = 714.- EUR
"Aragon Satellite" für 490.- EUR zzgl. UmSt = 588.- EUR
Aragon Base könnte in Verbindung mit dem Timberwolf Server eine komplette Offline Sprachsteuerung bieten, welche über Snips läuft (Trotz Kauf durch Sonos wird es laut Hersteller keine Probleme dadurch geben).
Damit unsere Wölfe jedoch mit Aragon kommunizieren können (Wolfsgeheul <~> menschliche Sprache

Aragon wird einfach per PoE betrieben, ist direkt in eine Unterputzdose integriert und bietet einen kleinen Lautsprecher mit Mikrofon
Die "Satellite" Variante ist simpel gesagt eine weitere Nebenstelle um weitere Räume anzubinden.
Die "Base" Variante wird entweder über ProKNX Air oder, was ich mit dieser Umfrage erreichen will, direkt über Umwege mit unserem Wolf kommunizieren.
Somit wäre bei ausreichendem Interesse 1x Aragon Base nötig +n Aragon Sattelite (oder soweit ich weiß SpeaKNX Sattelite; eventuell reichen auch normale Jabra Einheiten, jedoch bin ich diesbezüglich nicht ausreichend informiert)
Wichtig:
Da nicht nur das Interesse an einem solchen Feature wichtig ist sondern vor allem die Bereitschaft sich dieses System zuzulegen schlage ich folgende Bewertungen vor:
"+" bedeutet allgemeines Interesse an derartige Sprachsteuerung
"++" bedeutet definitiv an dieser Lösung interessiert, jedoch momentan noch nicht bekannt ob dieses Feature auch sicher eingesetzt wird
"+++" steht für hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Funktion genutzt wird, wenn sie einmal verfügbar ist
"++++" für das sichere Nutzen von Offline Sprachsteuerung, wenn per Wolf verfügbar
Zudem noch eine Bitte von Stefan:
Es ist noch wichtig zu wissen welche Stückzahl ihr euch zulegen würdet (1x Base + wie viele Satellite?)
Ich hoffe euch halbwegs verständlich erklärt zu haben worum es hier geht, denn ich bin selbst noch relativ neu in diesem Bereich
Liebe Grüße
Philipp