Habe mich erst jetzt dafür interessiert, daher habe ich keine Erkenntnisse über einen längeren Zeitraum.
Die Migration vom Wiregate ist schon ein paar Wochen her. Ich glaube, kurz nach Freigabe von 1.6IP1.
Habe heute noch den logikprozessor vom Wiregate-Server in den Wiregate-Docker-Container umgezogen.
Daher mein Interesse für die CPU Last. Weil das Wiregate schon immer ganz schön am Schwitzen war...
Jetzt, 2,5 h nach dem Reboot und den Screenshots vom Beitrag oben, pendelt die Last zwischen 21 und 28 %.
Hab ich jetzt für ca. 3 Minuten beobachtet.
Ich hätte erwartet, das sich die CPU mehr oder weniger langweilt. Die anderen Prozesse, von denen ich erwartet hätte, dass dort erkennbare Last (1-2%) auftritt, haben ja eben keine Last.
Außer der Onewire-Server. Da hätte ich das erwartet. Ebenso bei der Logik-Engine. Wobei da auch nicht wirklich was passieren sollte, wenn (vereinfacht gesagt) rund 40 Logiken alle 60 Sekunden berechnet werden.
Ist nicht lebenswichtig, aber vielleicht soll die Last da ja gar nicht so hoch sein?!
Über einen längeren Zeitraum muss ja nicht unbedingt unnötig Strom in Wärme umgewandelt werden...