KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

CometVisu Docker: Testcontainer

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1901 Mal

Beitrag von gbglace »

:clap: Na so entwickelt sich das doch auch zu einer Bedienung für Leute wie mich als Softwareprogrammierlegastheniker mit Linux-Konsolenphobie.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

@Chris M.: Super Sache!
Werde das kommendes WE testen!
Ohne Beta 15 gehen aber die Diagramme nicht, oder?

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Danksagung erhalten: 887 Mal

Beitrag von Chris M. »

Robert_Mini hat geschrieben: Mo Dez 31, 2018 3:54 pm Ohne Beta 15 gehen aber die Diagramme nicht, oder?
Der InfluxDB Support ist drinnen, aber noch muss man sich arg verbiegen das zum Laufen zu bekommen.
Wenn Du es mit der Doku https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... index.html schaffst, dann kannst Du es jetzt nutzen, sonst warte lieber auf Beta 15
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

blaubaerli
Reactions:
Danksagung erhalten: 787 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hallo @Chris M. ,

meine Basis läuft soweit. Kommunikation mit dem Bus klappt sauber. Transfer der Konfig war auch ok. Für den Influxzugriff brauchts die versteckte Konfig, wie sie aus dem Manager der 11er entspringt, oder? Ist die URI "http://localhost:8086/query" aus dem Beispiel dann die korrekte für die lokale Influx?

Beste Grüße und guten Rutsch
Jens
timberwolf168(2600er)VPN offenReboot nach Vereinbarung
timberwolf1699(3500XL)VPN offenReboot jederzeit
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

Sorry, da habe ich einen Bock geschossen, muss mir das nochmal auschauen. Vergiss die Frage aus dem vorherigen Post.
Gruß
Jens
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

Hallo @Chris M. ,
ich habe heute noch mal ein wenig gebastelt.
Wenn ich über den Manager eine neue Konfigurationsdatei anlege und dann über Ersetzen eine zuvor gesicherte Konfig hochlade, klappt das Öffnen der Konfig einwandfrei.

Wenn ich allerdings versuche die Standarddatei zu ersetzen, sehe ich beim Öffnen eine Mischung aus Demo und meiner eigenen Konfig.
Kennst du den Effekt?

Gruß

Jens
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Chris M.
Reactions:

Beitrag von Chris M. »

Nein, eine "Mischung" aus zwei Configs kann ich mir nicht vorstellen.

Aber: es ist (v.a. bei der 0.11) inzwischen ein ziemlich intensives Caching implementiert um hier schnell die Seite aufbauen zu können. Dies ist über URL Parameter übersteuerbar um gerade bei Änderungen hier die Fäden in der Hand halten zu können, vgl. https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... arams.html

Wenn es da ein Thema gibt, das bitte am besten im KNX User Forum in einem Beitrag thematisieren, da das im Zweifel auch andere treffen kann und Peuter mitlesen kann, der hier viel am Code beigesteuert hat.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

Ersteller
Chris M.
Reactions:

Beitrag von Chris M. »

Robert_Mini hat geschrieben: Fr Okt 26, 2018 10:36 pm Wie soll eigentlich rsslog unterstützt werden? Soll die rsslog.db mit der rsslog.php im Plugin-Basiscontainer laufen und das CV Plugin für rsslog nutzt diesen mit?
Beim rrslog gab's einen Fehler, der ist jetzt im 3. Release Candidate behoben.

Praktisch wird in der Container Version der CV die rsslog.db nun im Media-Verzeichnis liegen.
(Genauer: es werden erst die alten, üblichen Pfade versucht. Wenn die nicht existieren - was im Container normal sein dürfte - dann wird eben Media versucht und gefunden)

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Chris!

Habe gerade die RC3 getestet und soweit keine Auffälligkeiten entdeckt.

Bezüglich rsslog: du hast bereits die rsslog.db vorbereitet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir beide noch auf den plugin-Container warten, damit wir die rsslog.db auch befüllen können oder hast du da im CV-Container auch schon was am laufen?

Ich vermute mal, dass es schwierig wird, aus einem WG-plugin in die rsslog.db in einem Docker-Volume zu schreiben, oder geht das auch?

Danke
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Chris M.
Reactions:

Beitrag von Chris M. »

Robert_Mini hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 10:52 am Habe gerade die RC3 getestet und soweit keine Auffälligkeiten entdeckt.
:handgestures-thumbupright:
Robert_Mini hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 10:52 am Bezüglich rsslog: du hast bereits die rsslog.db vorbereitet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir beide noch auf den plugin-Container warten, damit wir die rsslog.db auch befüllen können oder hast du da im CV-Container auch schon was am laufen?

Ich vermute mal, dass es schwierig wird, aus einem WG-plugin in die rsslog.db in einem Docker-Volume zu schreiben, oder geht das auch?
Mit dem klassischen WireGate-Plugin ( https://github.com/OpenAutomationProjec ... /RSSlog.pl ) geht das tatsächlich nicht. Da müsste man das Config-Volume in einem anderen Container gleichzeitig einbinden und darüber dann schreiben.

Es gibt aber auch was wesentlich besseres, leider nur mit Doku im Code und nicht im Handbuch:
https://github.com/CometVisu/CometVisu/ ... rsslog.php

Die rsslog.php ist ja direkt aufrufbar und mit den entsprechenden URL-Parametern lassen sich neue Einträge hinzufügen.
Das macht die "demorss" Config übrigens auch:

Code: Alles auswählen

<urltrigger value="Fish tank 1" url="plugins/rsslog/rsslog.php" params="t[]=fish&amp;c=Tank 1 water change&amp;mapping=StateConfirm">
      <label>Change water</label>
    </urltrigger>
    <urltrigger value="Fish tank 2" url="plugins/rsslog/rsslog.php" params="t[]=fish&amp;c=Tank 1 water change&amp;mapping=StateConfirm">
      <label>Change water</label>
    </urltrigger>
    <urltrigger value="Log" url="plugins/rsslog/rsslog.php" params="t[]=ventilation&amp;c=change filter&amp;mapping=StateConfirm">
      <label>Change venitlation filter</label>
    </urltrigger>

Antworten

Zurück zu „CometVisu“