Hi Björn,
danke für deine Antwort.
Das ist ja frustrierend.... Wenn es wenigstens nur die Dongel Version wäre... Aber beide nicht aktualisieren dürfen... Da muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen...
Gruß,
Hendrik
KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[Gelöst] [V4.0 IP3] - Modbus TCP bzw. RTU mit SUN2000 (Huawei) Wechselrichter
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Kann sein, dass es inzwischen weitere Kombination gibt die auch gehen.
Gibt es etwas das neuere Firmware Version anbieten was die älteren nicht können?
Falls du eine Funktionierende Version findest, sag hier bitte bescheid. Danke!
Gibt es etwas das neuere Firmware Version anbieten was die älteren nicht können?
Falls du eine Funktionierende Version findest, sag hier bitte bescheid. Danke!
TWS 3500 L ID: 706, KNX, Modbus TCP, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Hallo zusammen,
ich habe nun auch Huawei Wechselrichter, Speicher und sogar die neue Wallbox. Nach vielem versuchen, habe ich es nun geschafft, dass die Wallbox die Informationen zum Überschussladen per Modbus TCP vom Wechselrichter/Dongle abruft. Jedoch kriegt es Huawei nicht hin, dass die Kommunikation zwischen den EIGENEN Geräten vernünftig funktioniert. Auch hier kommt immer zu Kommunikationsaussetzern mit der Nachricht von der Wallbox, dass das als "virutelles Meter" verbundene Gerärt offline sei, dann klappt es aber wieder. Ich habe Dongle V133 und Inverter V153. Kann man die Firmware vom Wechselrichter durch einen Rollback auf einen älteren Stand zurückbringen? Ich habe leider die nötige Datei für V152 nicht, kann mir die jemand schicken?
Vielen Dank
Michael
ich habe nun auch Huawei Wechselrichter, Speicher und sogar die neue Wallbox. Nach vielem versuchen, habe ich es nun geschafft, dass die Wallbox die Informationen zum Überschussladen per Modbus TCP vom Wechselrichter/Dongle abruft. Jedoch kriegt es Huawei nicht hin, dass die Kommunikation zwischen den EIGENEN Geräten vernünftig funktioniert. Auch hier kommt immer zu Kommunikationsaussetzern mit der Nachricht von der Wallbox, dass das als "virutelles Meter" verbundene Gerärt offline sei, dann klappt es aber wieder. Ich habe Dongle V133 und Inverter V153. Kann man die Firmware vom Wechselrichter durch einen Rollback auf einen älteren Stand zurückbringen? Ich habe leider die nötige Datei für V152 nicht, kann mir die jemand schicken?
Vielen Dank
Michael
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 787 Mal
Hallo Michael (@Skar85),
zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Mir ist nur noch nicht so ganz klar, ob du hier hier mit deiner Fragestellung so richtig aufgehoben bist. Wir sind hier ein Forum in dem es sich rund um den Timberwolf-Server und dessen „Unsiversum“ dreht.
In deiner Fragestellung sieht es jedoch nach einem ausschließlich Huawei spezifischen Thema aus.
Zudem ist es nicht wirklich sinnvoll sich an ein als „Gelöst“ markiertes Thema zu hängen.
Bist du Besizer eines Timberwolf-Servers?
Beste Grüße
Jens
zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Mir ist nur noch nicht so ganz klar, ob du hier hier mit deiner Fragestellung so richtig aufgehoben bist. Wir sind hier ein Forum in dem es sich rund um den Timberwolf-Server und dessen „Unsiversum“ dreht.
In deiner Fragestellung sieht es jedoch nach einem ausschließlich Huawei spezifischen Thema aus.
Zudem ist es nicht wirklich sinnvoll sich an ein als „Gelöst“ markiertes Thema zu hängen.
Bist du Besizer eines Timberwolf-Servers?
Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Sa Jul 01, 2023 8:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
timberwolf168 | (2600er) | VPN offen | Reboot nach Vereinbarung |
timberwolf1699 | (3500XL) | VPN offen | Reboot jederzeit |
wiregate1250 |
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hallo Michael,
zu deiner Frage - ja man kann einen Roll Back machen. Aber bitte mach ein Ticket beim Huawei Support auf - schreibe Ihnen genau welche Kombination an Geräten du hast - und sie schicken dir eingentlich in wenigen Stunden eine Antwort mit den entsprechenden Dateien.
Wenn du den Wechselrichter auch noch in den TWS bekommen möchtest - haben wir sicher noch paar Infos für dich.
LG
Björn
zu deiner Frage - ja man kann einen Roll Back machen. Aber bitte mach ein Ticket beim Huawei Support auf - schreibe Ihnen genau welche Kombination an Geräten du hast - und sie schicken dir eingentlich in wenigen Stunden eine Antwort mit den entsprechenden Dateien.
Wenn du den Wechselrichter auch noch in den TWS bekommen möchtest - haben wir sicher noch paar Infos für dich.
LG
Björn
TWS 3500 L ID: 706, KNX, Modbus TCP, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Hallo zusammen,
danke für die schnele Antwort. Dann bin ich hier wohl wirklich falsch gelandet. Sorry, ich wende mich mal an den Support.
Michael
danke für die schnele Antwort. Dann bin ich hier wohl wirklich falsch gelandet. Sorry, ich wende mich mal an den Support.
Michael