Hast Du diese xml nicht mehr? Die könntest Du einfach in die v12 laden und i. d. R. fertig.
KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[Gelöst] [V 3.2] [CV v0.12.0-RC5] Group Layout
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Nein da ist irgendwas beim update zu 0.12.0 schiefgegangen
Aber das muss ja irgendwie auch neu gehen Ich kann ja nicht der einzige sein der sowas benötigt?
Aber das muss ja irgendwie auch neu gehen Ich kann ja nicht der einzige sein der sowas benötigt?
Modellreihe 35xx (3500) Timberwolf ID:695 (3500) vpn aktiv reboot möglich
5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
5 Loxberrys

5 Loxberrys
-
- Reactions:
jetzt hab Ich vorher Änderungen gemacht gespeichert und wie ich das File jetzt neu zum bearbeiten geöffnet hab sind die Änderungen weg Grrrrr
CometVisu und Ich werden glaub Ich keine Freunde mehr
....I tu jetzt seit 2 Tagen damit herum und hab noch kein wirkliches Ergebniss in der Zeit hab I mit Loxone 2 Einfamilenhäuser programmiert mit KNX Eingabe, Logiken, Jalos Alarmanlage Heizung Visu usw.....
CometVisu und Ich werden glaub Ich keine Freunde mehr

5 Loxone Miniserver im Gateway/Client Verbund, Extensions: RS485, IR, 1-Wire, DMX
5 Loxberrys

5 Loxberrys
-
- Reactions:
Wenn Ich von 2d wider auf Text umstelle ist die Group wie sie sein soll und wenn Ich wider auf 2D stelle ist es wider klein....Warum ignoriert er da die Collspan Einstellungen?
5 Loxberrys

5 Loxberrys
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 887 Mal
Eine Config die in der 0.11.0 funktioniert, wird auch unter der 0.12 funktionieren. (+ ggf. automatisches Update der Library-Version)
Das Layout das Du erreichen willst sollte am besten mit einer normalen Seite und nicht mit einer 2D Seite erreicht werden. Bei der normalen Seite gibt's dann auch einen automatischen Umbruch wenn die Seite schmal wird, z.B. weil es auf einem Handy läuft. Bei der 2D Seite bleibt das Design so wie es festgelegt wurde. Das ist dann interessant wenn man ein Hintergrundbild (z.B. Grundriss oder Heizungsanlage) mit Widgets anreichern möchte.
Gerade wegen dem automatischen Umbruch lohnt es sich bei dem gewünschten Layout zu überlegen was für eine Reihenfolge gewünscht wird wenn der Bildschirm kleiner wird. Soll jede Zeile erst mal untereinander kommen und dann die nächste Zeile kommen:
zu
Oder willst Du die Spalten behalten? Also dann
Das erste ist das Default-Verhalten und Du kannst es leicht umsetzen in dem Du die Widgets/Groups in dieser Reihenfolge mit entsprechenden colspans anlegt.
Dein Layout sieht mir aber eher nach dem zweiten Fall aus. Da muss eine Group mit nowidget="true" pro (virtueller) Spalte erzeugt werden, in der dann die einzelnen Gruppen und Widgets drinnen sind.
Das Layout das Du erreichen willst sollte am besten mit einer normalen Seite und nicht mit einer 2D Seite erreicht werden. Bei der normalen Seite gibt's dann auch einen automatischen Umbruch wenn die Seite schmal wird, z.B. weil es auf einem Handy läuft. Bei der 2D Seite bleibt das Design so wie es festgelegt wurde. Das ist dann interessant wenn man ein Hintergrundbild (z.B. Grundriss oder Heizungsanlage) mit Widgets anreichern möchte.
Gerade wegen dem automatischen Umbruch lohnt es sich bei dem gewünschten Layout zu überlegen was für eine Reihenfolge gewünscht wird wenn der Bildschirm kleiner wird. Soll jede Zeile erst mal untereinander kommen und dann die nächste Zeile kommen:
Code: Alles auswählen
1 2 3
4 5 6
7 8 9
1
2
3
4
5
6
7
8
9
1
4
7
2
5
8
3
6
9
Dein Layout sieht mir aber eher nach dem zweiten Fall aus. Da muss eine Group mit nowidget="true" pro (virtueller) Spalte erzeugt werden, in der dann die einzelnen Gruppen und Widgets drinnen sind.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
-
- Reactions:
OK, Ich versuchs morgen nochmal für heute reichts mir 
Danke für eure Hilfe

Danke für eure Hilfe
5 Loxberrys

5 Loxberrys
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 887 Mal
Ich hab auf die Schnelle mal das Layout umgesetzt. Die Colspans sollten auch für mittlere und kleine Displays ungefähr passen:

Was ich noch gesehen habe, ist dass hier der Colorchooser sich nicht optimal bzgl. Größe verhält. Das muss ich wohl im Code optimieren.

Was ich noch gesehen habe, ist dass hier der Colorchooser sich nicht optimal bzgl. Größe verhält. Das muss ich wohl im Code optimieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!