NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Problem] Beta 21: Logiken verknüpfen

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
mclb
Reactions:
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jan 07, 2019 9:27 pm
Wohnort: Sonnberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Beta 21: Logiken verknüpfen

#1

Beitrag von mclb »

Hallo,

ich würde gerne den Ausgang einer Logik als Eingang für eine nächste Logik verwenden, ohne den Wert dazwischen auf den KNX-Bus, oder sonst wo, schreiben zu müssen. Es sieht auch aus, als wäre das möglich, aber wenn ich mir die Werte anzeigen lasse, ist der Ausgang der einen Logik z.B. 1,81 und der Eingang der verknüpften Logik 0.

Danke
Marcus
TWS 950Q ID:249 <VPN offen, Reboot nach Absprache erlaubt>

S. Kolbinger
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 588
Registriert: Mi Aug 15, 2018 11:34 am
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

#2

Beitrag von S. Kolbinger »

Hallo Marcus,
mclb hat geschrieben: Mo Mai 06, 2019 10:31 am ...
ich würde gerne den Ausgang einer Logik als Eingang für eine nächste Logik verwenden, ohne den Wert dazwischen auf den KNX-Bus, oder sonst wo, schreiben zu müssen. Es sieht auch aus, als wäre das möglich, aber wenn ich mir die Werte anzeigen lasse, ist der Ausgang der einen Logik z.B. 1,81 und der Eingang der verknüpften Logik 0.
...
Das ist mit Einführung des Dispatchers/DOS möglich.

Direkt im Logik-Editor:
Bild

Oder aber im Object Management:
Bild

Hinweis: Aktuell sind wir noch am Fertigstellen des Logik-Editors, der noch ein paar Anzeige-Bugs hat. Bevor man sich zu sehr wundert öfter mal die Page neuladen :whistle:

Gruß,
Stefan K.
Gruß,
Stefan K.

Ersteller
mclb
Reactions:
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jan 07, 2019 9:27 pm
Wohnort: Sonnberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mclb »

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Rückmeldung, dann habe ich das ja grundsätzlich schon richtig gemacht. Der Tipp mit der Object-Verwaltung ist jedenfalls gut, macht die Sache vielleicht doch ein wenig lesbarer.

Öfter mal neu laden, habe ich schon bemerkt, dass teilweise Wunder wirkt. :lol:

LG
Marcus
TWS 950Q ID:249 <VPN offen, Reboot nach Absprache erlaubt>
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“