Moin,
danke für Dein Bild.
John hat geschrieben: ↑Fr Mär 08, 2019 11:33 amIch hoffe also, dass demnächst die Logik Engine fertig wird und dass die CometVisu nicht nur im Eigenbau über Docker, sondern mit wenigen Klicks aktiviert werden kann. Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr euch jetzt von der Hardware etwas lösen könnt und mehr in Software investiert.[/i]
Wir investieren permanent in die Software, weil hier mehrere Teams parallel arbeiten:
- Team 1 / System: Also alles damit es läuft, booten kann und das der Update funktioniert. Dieses Tema hat auch den Rollout implementiert und wird sich nun um die Einbinsung der CometVisu kümmern.
- Team 2 / Objekt-System: Dieses Team kümmert sich um das Objekt-System, auf das wir derzeit umbauen
- Team 3 / Logik-Engine: Hier wird die Logikengine, die ansich fertig ist, weiter entwickelt und um neue Leistungsmerkmale erweitert
- Team 4 / Oberfläche: Hier wird die Oberfläche gemacht, also derzeit die Objekt-Verwaltung, der DOS und der Logik-Editor
- Team 5 / KNX: Hier entsteht der 32 / 64 Bit KNX Stack, die Applikation und künftige Erweiterungen
Es ist also nicht so, dass wir da seriell an den Themen arbeiten, sondern eben sehr parallel. Merkt man im Moment nicht, wird man aber bald sehen, wenn die Dinge an denen wir schon lange arbeiten, dann "fast am Stück" herauskommen.
Die erste Version des Logik-Editors hatten wir auch schon im Herbst fertig, aber wir waren damit nicht zufrieden. Daher haben wir die Implementierung des universellen Objektsysteme eingeschoben, weil das später praktisch nicht mehr möglich gewesen wäre, ohne das Kunden ihre Konfig verlieren. Da das auf keinen Fall geht, haben wir - und die Kunden - in den sauren Apfel gebissen und die Implementierung des universellen Objekt-Systems abgewartet. Auch wenn ich die Ungeduld und den Ärger verstehe, ihr werdet bald sehen und erkennen, dass die Investition in Wartezeit und dafür bessere Technologie sich für die nächsten 10 bis 15 Jahre bewährt. Diejenigen die das schon live bei uns gesehen haben, haben das auch bestätigt.
Also, nur noch ein wenig Geduld.
BTW: Heute in Kemern (Franekstammtisch) zeige ich dies alles. Das mache ich nur, weil wir knapp vor dem Ziel sind.
lg
Stefan