Insider Preview 4 veröffentlicht

Bild

Wir haben gestern Nacht die Insider Preview 4 zur Version 4.8 veröffentlicht
Erneut überarbeiteter Logik Katalog - jetzt mit Unterkategorien, neuen Titeln, Icons und Beschreibungen für eine nochmals verbesserter Übersicht
Vier neue Logiken für Verschlussüberwachung, Boolesche Logiken, JSON Aggregator. Damit sind es nun 103 verfügbare Logik-Module
Visualisierung des Logik Kerns ("Visualize") mit besserer Anzeige, Bedienung und Online-Hilfe
Verbesserte Mouse-Over im Logik Editor für klarere Information
Viele Bugfixes

Release Notes: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYA60w

AKTION: Wir haben noch viele tolle Updates und 150 Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z

[Beantwortet] [V4.8 IP3] Aktualisieren auf aktuelle MQTT Broker Version 2.0.22

Wissen, Planung & Diskussion zur MQTT Unterstützung im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure MQTT Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Sun1453
Danksagung erhalten: 920 Mal

[V4.8 IP3] Aktualisieren auf aktuelle MQTT Broker Version 2.0.22

Beitrag von Sun1453 »

Hallo zusammen,

bezugnehmend auf das Thema von Damals siehe Link:
viewtopic.php?p=35688#p35688

Wollte ich mal fragen ob jemand auf die aktuelle Version 2.0.22 vom Eclipse Mosquitto message broker MQTT geupdatet hat. Speziell @blaubaerli hat das ja immer einen guten Riecher gehabt und sehr gut unterstützt.

Frage ist auch ob das How To viewtopic.php?t=3487&hilit=mqtt+broker+how+to so weiter Bestand hat?

Bevor ich meinen Produktiven MQTT Broker Update wollte ich das mal abklopfen, ob jemand das schon gemacht hat und man das ohne große Reibungspunkte mit angepasster Config einfach zum laufen bekommt.
Zuletzt geändert von Parsley am Do Dez 11, 2025 10:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

blaubaerli
Danksagung erhalten: 840 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Michael,

ich habe es noch nicht probiert. Bei mit läuft noch eine 2.0.15.

Leider ist die Zeit aktuell sehr knapp, daher werde ich das kurzfristig nicht testen können.

Beste Grüße
Jens
timberwolf168(2600er)VPN offenReboot nach Vereinbarung
timberwolf1699(3500XL)VPN offenReboot jederzeit
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.

speckenbuettel
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo,

ich habe 2.0.22 am Laufen. Läuft einwandfrei und die Einrichtung von Benutzern und Passwörtern funktioniert noch so wie im How-To.
Nur beim Update von 1.x auf 2.x muss man einiges in der config ändern, aber mein letztes Update von 2.x auf 2.0.22 lief problemlos.

Viele Grüße
Falk
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

Ersteller
Sun1453
Danksagung erhalten: 920 Mal

Beitrag von Sun1453 »

Ahh also sind es nur die gleichen Änderungen wohl wie wir im alten Thema bei 2.0.14 hatten oder siehst du da noch anderes Falk ( @speckenbuettel ). Danke schon mal für die Information.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

speckenbuettel
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von speckenbuettel »

Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich hatte 2.0.14 oder 2.0.15 stabil am Laufen und dann den Container mit 2.0.22, aber gleicher Config neu aufgesetzt. Lief problemlos. Erst danach habe ich die Config einmal komplett durchgesehen und angepasst, daher kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche Änderung sich aus dem Upgrade ergeben haben. Aber wie gesagt, 2.0.22 mit der gleichen Config wie zuvor lief problemlos.
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi
Antworten

Zurück zu „MQTT“