Hallo,
als Insider mit dem TW185 wird mir die V4.8 IP2 als verfügbar angezeigt, aber bei bei Suche nach Updates wird mir kein Update angezeigt. Aktuell bin ich mit der V4.5 unterwegs. Cachedaten habe ich gelöscht bei Firefox V145.0 auf Win10.
Insider Preview IP 2 zur V 4.8 - veröffentlicht
Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers. Wir haben die IP2 zur nächsten Hauptversion 4.8 für alle Modelle des Timberwolf Servers freigegeben.

Diese neue Version enthält tolle Erweiterungen zur Timberwolf VISU mit Jalousie Widget, neuen herbstlichen Hintergründen und freier Hintergrundangabe per RGB / CSS
Release Notes im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQDpzg
AKTION: Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses Projekt fortführen können und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z
[Problem] [V4.5] V4.8 IP2 wird als Verfügbar angezeigt, aber es werden keine Pakete zur Installation gefunden
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
devilchris
- Danksagung erhalten: 72 Mal
[V4.5] V4.8 IP2 wird als Verfügbar angezeigt, aber es werden keine Pakete zur Installation gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Nov 14, 2025 5:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
TWS 2600 #185, 1x PBM#241 40/40/40, 3x USB-BM, VPN offen, Reboot möglich
-
StefanW
- Elaborated Networks

- Danksagung erhalten: 9156 Mal
hast Du den Bezug von Insider in der Systemaktualisierung auch aktiviert?
Weil das eine ist die Anzeige was verfügbar ist (also von uns auf Repositories geladen), das andere ist die Einstellung, in welchen Repositories der Server nach Update-Paketen sucht.
Aus dem Teilscreenshot ist das nicht zu erkennen, darum muss ich ein wenig raten (weshalb in den Forenregeln auch steht, dass man ganze Screenshots posten soll bei Problemen, weil uns das die Sache deutlich erleichtert).
lg
Stefan
hast Du den Bezug von Insider in der Systemaktualisierung auch aktiviert?
Weil das eine ist die Anzeige was verfügbar ist (also von uns auf Repositories geladen), das andere ist die Einstellung, in welchen Repositories der Server nach Update-Paketen sucht.
Aus dem Teilscreenshot ist das nicht zu erkennen, darum muss ich ein wenig raten (weshalb in den Forenregeln auch steht, dass man ganze Screenshots posten soll bei Problemen, weil uns das die Sache deutlich erleichtert).
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Nov 14, 2025 7:21 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
ms20de
- Elaborated Networks

- Danksagung erhalten: 808 Mal
Hallo Christian,
ich habe das Problem mit dem Zugriff auf die Insider Version behoben und du kannst jetzt die Insider Version 2 installieren.
Der Button von dem Stefan sprach wurde bei dir nicht eingeblendet.
Damit das Problem bei dir oder anderen Kunden nicht nochmal auftritt versuche ich die Ursache zu finden:
Ich sehe dein Server war bei uns in der Reparatur, ich nehme an du hast den Server mit Hauptversion 4.5 zurückbekommen?
Weiß du noch welche Backupdatei wiederhergestellt hast?
Viele Grüße,
Matthias
ich habe das Problem mit dem Zugriff auf die Insider Version behoben und du kannst jetzt die Insider Version 2 installieren.
Der Button von dem Stefan sprach wurde bei dir nicht eingeblendet.
Damit das Problem bei dir oder anderen Kunden nicht nochmal auftritt versuche ich die Ursache zu finden:
Ich sehe dein Server war bei uns in der Reparatur, ich nehme an du hast den Server mit Hauptversion 4.5 zurückbekommen?
Weiß du noch welche Backupdatei wiederhergestellt hast?
Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Fr Nov 14, 2025 6:43 pm, insgesamt 2-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
-
devilchris
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hallo,
ich habe die BackUp-Datei vom 16.10.2025 zum wiederherstellen benutzt. Das BackUp habe ich erstellt nach der Installation des V4.5. vor der Einsendung zur Reparatur. Zurück kam der Server mit der V4.5.
ich habe die BackUp-Datei vom 16.10.2025 zum wiederherstellen benutzt. Das BackUp habe ich erstellt nach der Installation des V4.5. vor der Einsendung zur Reparatur. Zurück kam der Server mit der V4.5.
Christian