Hallo zusammen,
ich habe gesehen, das die v4.5 als Insider nun in Version 7 released worden ist. Die letzte offizielle Version ist afaik v4.1 aus August 2024. Wann ist denn geplant die v4.5 offiziell zu releasen?
Gruß Hannatz
[Frage] [V4.1.1] Freigabe v4.5
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8 Mal
[V4.1.1] Freigabe v4.5
Zuletzt geändert von Parsley am Fr Jul 11, 2025 10:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wiregate (prod) & Timberwolf 2400 #121 (testing), VPN offen, Reboot jederzeit
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Hallo,
ich würde mich der Frage auch anschließen.
Es wurde doch mal in Aussicht gestellt das es häufiger Release Versionen geben soll??
Ich hoffe es kommt noch was bevor mein Vertrag im Oktober ausläuft.
Gruß
Thomas
ich würde mich der Frage auch anschließen.
Es wurde doch mal in Aussicht gestellt das es häufiger Release Versionen geben soll??
Ich hoffe es kommt noch was bevor mein Vertrag im Oktober ausläuft.
Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 428 Mal
Hallo ihr beiden.
Ich verweise hier einfach auf einen sehr aktuellen Beitrag, der eure Fragen schon beantwortet:
viewtopic.php?p=63083#p63083

Ich verweise hier einfach auf einen sehr aktuellen Beitrag, der eure Fragen schon beantwortet:
viewtopic.php?p=63083#p63083

Gruß Parsley
Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Timberwolf Server 3500XL #1705 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.
Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Timberwolf Server 3500XL #1705 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hi @Parsley,
danke für den Link, ich hatte zwar im Forum gesucht aber dazu nichts gefunden. Die Antwort lautet also: kein Zeitpunkt bekannt/geplant
Inhaltlich finde ich das etwas schade, Release-Zyklen von 1x pro Jahr sind dann doch sehr old school. Insbesondere wenn die Inside Version v7 erreicht hat und scheinbar stabil läuft, was spricht dagegen sie Produktiv zu setzen?
Gruß Hannatz
danke für den Link, ich hatte zwar im Forum gesucht aber dazu nichts gefunden. Die Antwort lautet also: kein Zeitpunkt bekannt/geplant
Inhaltlich finde ich das etwas schade, Release-Zyklen von 1x pro Jahr sind dann doch sehr old school. Insbesondere wenn die Inside Version v7 erreicht hat und scheinbar stabil läuft, was spricht dagegen sie Produktiv zu setzen?
Gruß Hannatz
Wiregate (prod) & Timberwolf 2400 #121 (testing), VPN offen, Reboot jederzeit
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dem kann ich mich nur anschließen, die Versprechen die vor jahren gemacht wurden (->Es erscheinen ab 2024 etwa zwei bis drei Upgrades ("Hauptversionen") pro Jahr mit umfangreichen Upgrades, Insider erhalten etwa alle vier Wochen ein Upgrade) ziehen sich wie Kaugummi und ob man für "Beta"-Versionen etwas zahlt, halte ich (obwohl ich es inzwischen hier auch mache) für mehr als schwierig.
TWS 3500 ID: 968, KNX, Modbus TCP, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Euch ist aber schon bewusst, dass sicherlich gerade viele Mannstunden in anderen Bereichen gebunden werden? Mir ist es erlich gesagt lieber, Elabnet arbeitet jetzt intensiv an Worst-Case Szenarien und gibt uns entsprechende Möglichkeiten an die Hand bzw. arbeitet an den bekannten strategischen Weichenstellungen.
TWS 3500XL, ID:1394, (Support-VPN offen, Reboot nach Absprache)