Hallo liebes Forum,
ich habe für meinen Fox ESS H3 Hybrid-Wechselrichter das beigefügte Modbus-RTU-Register angelegt. In meinem Fall ist es das Modell H3-5.0-E. Habe allerdings nur die Lesewerte aufgenommen, da ich den WR nicht über Modbus steuere. Die Bezeichnung der Register ("Applikation") entspricht der von Fox ESS, die deutschen Beschreibungen sind von mir frei übersetzt.
Leider sind die Unterlagen von Fox ESS etwas verwirrend - den aktuellen Verbrauch des Hauses bekommt man leider nur indirekt, indem man ihn aus den anderen Werten errechnet. Und das, obwohl es ein Register namens "Total Load Power" gibt. Zumindest in meinem Fall gibt es da aber keine sinnvollen Werte.
Gerne stelle ich es unter die TOLL: Der Schöpfer dieses Modbus Geräte Profiles überträgt die Nutzungsrechte gemäß der TOLL ("Timberwolf Open Logikblock License") die unter https://wrgt.news/TOLL zum Download zur Verfügung steht. Wenn es jemand verbessern möchte, sehr gerne.
Viele Grüße
Micha
KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[TIPP] MODBUS PROFIL: Fox ESS H3 Hybrid Wechselrichter
Forumsregeln
HIER NUR FERTIGE MODBUS PROFILE.
Wünsche und Fragen zum Modbus oder für neue Profile bitte im Modbus Unterforum
HIER NUR FERTIGE MODBUS PROFILE.
Wünsche und Fragen zum Modbus oder für neue Profile bitte im Modbus Unterforum
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
MODBUS PROFIL: Fox ESS H3 Hybrid Wechselrichter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 3500XL, ID 1583, Support-VPN und Reboot nach Absprache