KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Frage] [V4.5 IP5] iFrame Einbindung

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
pawlvandik
Reactions:
Danksagung erhalten: 3 Mal

[V4.5 IP5] iFrame Einbindung

Beitrag von pawlvandik »

Hallo,

Hier wurde schon einmal ausgeschlossen, dass keine externen Inhalte in der Visu eingebunden werden sollen, da das in einer native App nicht erlaubt ist.

viewtopic.php?p=50673&hilit=Iframe#p50673

Das war 2023. Dieser Fakt ist auch heute noch valid ?

Im speziellen geht es mir darum meine aktuelle Wetterseite (Weewx) einzubinden. Das ist aktuell noch so das Haupthindernis, um den Umstieg auf die Timberwolf Visu zu starten.

Danke
pawl
Zuletzt geändert von Parsley am Fr Mai 16, 2025 1:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.
3500XL | VPN zu | Reboot nein

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1899 Mal

Beitrag von gbglace »

Du hast bestimmt auch eine Software Version auf Deinem TWs installiert und willst die gerne im Threadtitel Teilen, denn ansonsten sind alle Aussagen zu einem Featureumfang mit Worten jetzt und heute vollkommen irrelevant.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

AndererStefan
Reactions:
Danksagung erhalten: 161 Mal

Beitrag von AndererStefan »

Hi,

zu „erlaubt“ weiß ich nichts, aber ich kenne ein Beispiel, dass es geht. Bei der MDT Visu Control II kann man in der nativen iOS App (z.B. unter 18.x) eingebettete Webcamera Feeds darstellen. Da funktionieren aber auch andere Links, z.B Wetterseiten oder andere lokale Webinterfaces. Nicht unbedingt performant, aber geht.

Ob man daraus nun etwas für eine zukünftige TWS App ableiten oder übertragen kann weiß ich nicht.

VG
Stefan
TWS 3500XL ID:1486, VPN aktiv, Reboot nach Rücksprache

Ersteller
pawlvandik
Reactions:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von pawlvandik »

gbglace hat geschrieben: Mo Mai 05, 2025 7:59 pm Du hast bestimmt auch eine Software Version auf Deinem TWs installiert und willst die gerne im Threadtitel Teilen, denn ansonsten sind alle Aussagen zu einem Featureumfang mit Worten jetzt und heute vollkommen irrelevant.
Hätte ich gern im Titel aktualisiert .... hab jetzt 10min gesucht und in die FAQ geschaut. Einen Editieren Button konnte ich nicht finden.

Also nun so die aktuelle Version [4.5 IP5].

Falls ein Admin Muse hat, könnte das in den Titel aufgenommen werden.

Davon unabhängig wäre aus meiner Sicht die Beantwortung der Frage durchaus auch ohne Verweis auf die installierte Version möglich gewesen, wenn man es gewollt hätte.... Aber nun gut.

pawl
3500XL | VPN zu | Reboot nein

blaubaerli
Reactions:
Danksagung erhalten: 787 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Pawl,

das nachträgliche Editieren ist nur zeitlich begrenzt möglich. ich habe deine Versionsangabe ergänzt.

Beste Grüße
Jens
timberwolf168(2600er)VPN offenReboot nach Vereinbarung
timberwolf1699(3500XL)VPN offenReboot jederzeit
wiregate1250
Bitte WIKI lesen.
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“