KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

James_T_Kirk
Reactions:
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von James_T_Kirk »

StefanW hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 3:06 pm In unseren Produkten steckt aber auch viel Fleiß, Geld und Herzensblut, ich finde es schade, dass Du kaum positives gefunden hast.
Stimmt, so kommt es rüber... war aber nicht so gewollt :doh: . Um ehrlich zu sein war meine Erwartung das dieser Teil (Inbetriebnahme / Migration WG) funktioniert, auch weil es hierzu schon diverse Berichte im Forum gab. So war es dann bei mir auch, deswegen habe ich das nur nebenbei erwähnt. Meinen Text habe ich kommentiert um das richtig zu stellen.
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

James_T_Kirk hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 8:22 pmStimmt, so kommt es rüber... war aber nicht so gewollt

Kein Problem, hätte auch gewollt sein gedurft. Das ist ein ehrliches Forum und ehrliche Meinungen sind auch gefragt.

Auch beim mir ist das leider immer wieder eine Sache des Erwartungsmanagements. Ich hatte auf viele schöne Bilder gehofft, schließlich "vermisse" ich noch von 25 Schienenwölfen die Bilder vom Einbau in die Verteilung und stattdessen "finde" ich eine Liste mit Fehlern. Das entsprach nicht der Erwartung, daher war ich bedröppelt. Allerdings wollen wir auf der anderen Seite genau solche Listen, weil der Aussenstehende sieht es immer besser und wir nehmen das auch immer gerne um besser zu werden.

Alleine dass wir kein zweites Etikett beilegen (gute Idee) ist doof von uns, weil seit 10 Jahren machen wir das eigentlich bei jedem 1-Wire UP / AP Sensor.... :angry-banghead:

==> Wird als erstes verbessert.

So und nun wieder ran an die Diskussion und bitte auch weiterhin Kritik, weil nur so werden wir besser.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Feb 14, 2019 9:12 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Aktuelle Infi:

Die Produktion läuft weiter, wir haben seit der letzten Endmontage-Batch von diesem Montag nun 18 weitere Server in den letzten drei Tagen geschafft, kommen sicher noch weitere dazu, am Dienstag / Mittwoch ist dann wieder Versandtag:

Bild

Walter präsentiert die nächsten acht Wölfe...

Bild

Heute hatten wir die Montagetests der 960er mit den neuen Pigtails und Antennen, Bilder kommen dann morgen :dance:

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Feb 15, 2019 4:36 am, insgesamt 5-mal geändert.
Stefan Werner

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Breaking-News: Der erste Serien 960er ist lieferbar

Wie versprochen, im Abstand von 2 Wochen folgt nun auch die Endmontage der Timberwolf Server 960. Die ersten beiden 960er wurden heute fertig, einer davon bleibt bei der Entwicklung und der andere wird nächste Woche ausgeliefert.

Selbstverständlich fahren wir die Rampe hier nun hoch und werden diese auch in die Montage übernehmen, so dass nun sechs Server parallel aus unserer Manufaktur laufen:
  • 2100er (einen heute gebaut),
  • 2400er
  • 2500er
  • 2600er (heute zwei gebaut),
  • 950er (die Woche wurden 24 gebaut) und nun auch die
  • 960er (zwei heute).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Feb 15, 2019 7:04 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner

MeisterLampe
Reactions:
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von MeisterLampe »

Sehr gut, dass ihr mit eurer Produktion Fahrt aufnehmt und euren Berg an Vorbestellungen langsam abarbeiten könnt. Ist sicher Balsam auf die Seele :)

Ich hatte bei meinem 2600er keine Antennen mitbestellt, gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit diese nachzubestellen?
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen

stonie2oo4
Reactions:
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von stonie2oo4 »

Haben will :mrgreen:
Gruß Ben

TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt

tofele
Reactions:
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tofele »

Habe soeben eine Email von DHL bekommen ... ist wohl mein 950er unterwegs ins Land der Toblerone :dance:. Schade nur, dass ich nächste Woche in den Skiferien bin ... das Beweisfoto muss also noch warten ...
TWS 3500XL [4.1], timberwolf1570, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 950Q [4.1], timberwolf270, VPN offen, Reboot erlaubt (ist nur HW Backup)

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

Wieder sehr schöne Einblicke in eure Fertigung!
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen Philipp,
MeisterLampe hat geschrieben: Fr Feb 15, 2019 7:36 pmSehr gut, dass ihr mit eurer Produktion Fahrt aufnehmt und euren Berg an Vorbestellungen langsam abarbeiten könnt. Ist sicher Balsam auf die Seele :)
Oh jaaa... Das Erfüllen der Lieferversprechen tut sehr gut. Immer wenn ein Schwung raus geht, ist das eine große Erleichterung. Wir freuen uns schon sehr darauf, was die Kunden damit erleben und umsetzen werden und auf die Geschichten die sie davon erzählen, so bleiben wir den Produkten auch verbunden. Ganz abgesehen davon, Euch mit tollen Features von Update zu Update zu verwöhnen.

MeisterLampe hat geschrieben: Fr Feb 15, 2019 7:36 pmIch hatte bei meinem 2600er keine Antennen mitbestellt, gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit diese nachzubestellen?
Nun, das geht es gleich um das ganze WLAN-Modul nebst den Antennen.

Solche nachträglichen Um- und Ausbauten bieten wir nicht an, das wäre einfach zu teuer vom Arbeitsaufwand her. Für eine Montage durch Kunden ist es auch nicht geeignet, weil eine ziemliche Pfriemel-Arbeit, die man nicht beschreiben kann.

Hallo Tomas,
tofele hat geschrieben: Fr Feb 15, 2019 9:21 pmHabe soeben eine Email von DHL bekommen ... ist wohl mein 950er unterwegs ins Land der Toblerone :dance:. Schade nur, dass ich nächste Woche in den Skiferien bin ... das Beweisfoto muss also noch warten ...
Jep, ist Deiner, liegt schon verpackt und versandbereit im Warenausgang, geht am Montag raus.

Wünsche schöne Ferien, das Foto kann auch eine Woche warten, hauptsache es kommt.

==> In der Zwischenzeit können ja die Empfänger der anderen zwei Dutzend Server ein Foto veröffentlichen

Stefan, der überlegt, ob er die Freischaltung für den Beta-Bereich vom Posten des Fotos abhängig machen soll....
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Feb 16, 2019 6:13 am, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner

maggyver
Reactions:
Danksagung erhalten: 298 Mal

Beitrag von maggyver »

Aber Stefan,

das mit der Abhängigkeit mit dem Beweisfoto zur Freischaltung für den Beta-Bereich würde dann auch dich betreffen. 8-)

Da können wir dann auch kein Auge zudrücken. :naughty:

Jedoch habt ihr ja einen "Hauswolf", mal nachdenken …

Sobald mein Wölfchen kommt und sein Platz in mitten der "Schafherde" in der Verteilung einnimmt, wird das natürlich hier gleich ganz Stolz gepostet. :handgestures-salute:

Dauert halt noch ein klein wenig, aber die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Obwohl, der Spieltrieb ist schon sehr geweckt.
Bis dahin weitermachen. ;)
Zuletzt geändert von maggyver am Sa Feb 16, 2019 12:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
René

TWS 2600LW ID:504
TWS 3500 ID:1306
VPN offen , Reboot erlaubt , Offline , Insider
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“