[Implemented] Autom. Insider Club Zuweisung & Entfernung
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8704 Mal
Autom. Insider Club Zuweisung & Entfernung
Sehr geehrte Foristen,
wir werden voraussichtlich in dieser Woche (bei Problemen nächste Woche) eine interne Software in Betrieb nehmen, um einen Prozess zu straffen, der bislang von mir manuell durchgeführt wurde und auch deshalb fehlerbehaftet war, weil ich oft gar nicht mehr hinterhergekommen bin. Hauptgrund ist, damit ich mich wichtigeren Dingen widmen kann. Deshalb - und weil einer der Entwickler diese Woche krank ist - haben wir beschlossen, dass wir nun einige Tage nicht für neue Leistungsmerkmale im Timberwolf Server entwickeln, sondern für die Automatisierung unserer eigenen Prozesse, ich bitte um Verständnis.
Automatisierung der Freischaltung des Insider Club Unterforums
Nutzer, die für Ihre(n) Timberwolf Server einen Vertrag über Nutzung der Insider Versionen geschlossen haben, erhalten auch Zugriff auf den "Insider Club", das ist ein Unterforum dieses Forums. Dieses ist nur für Insider Bucher zugänglich.
Wir nehmen nun die Software für die automatische Buchung schrittweise in Betrieb, d.h. es wird entsprechende Umbuchungen geben und dazu jeweils E-Mails die alles - je nach Fall - erklären, ich will das jetzt hier nicht wiederholen (es gibt fünf Fälle und daher fünf verschiedene Reaktionen des Systems).
=> Bitte jeweils die E-Mails genau durchlesen. Wenn was unverständlich ist, bitte melden, die Sachverhalte sind nicht einfach und wir haben alles nur zweimal durchgelesen, da können auch Fehler oder Unverständlichkeiten durchrutschen.
Wichtig: Die Verbindung zwischen Eurem Server (und was gebucht ist) und der Freischaltung hier im Forum basiert auf der Angabe des Forennicks in der Registrierung des jeweiligen Timberwolf Servers. Wenn diese Verbindung fehlt, ist eine Freischaltung im Forum auch nicht möglich (deswegen war das auch in der Vergangenheit für mich schwierig).
Daher: Bitte gebt in der Registrierung immer den Forennick an. Darauf werden künftig auch noch weitere Dinge, die mit dem Forum zu tun haben, beruhen.
Weitere Erklärungen bei Bedarf
lg
Stefan
wir werden voraussichtlich in dieser Woche (bei Problemen nächste Woche) eine interne Software in Betrieb nehmen, um einen Prozess zu straffen, der bislang von mir manuell durchgeführt wurde und auch deshalb fehlerbehaftet war, weil ich oft gar nicht mehr hinterhergekommen bin. Hauptgrund ist, damit ich mich wichtigeren Dingen widmen kann. Deshalb - und weil einer der Entwickler diese Woche krank ist - haben wir beschlossen, dass wir nun einige Tage nicht für neue Leistungsmerkmale im Timberwolf Server entwickeln, sondern für die Automatisierung unserer eigenen Prozesse, ich bitte um Verständnis.
Automatisierung der Freischaltung des Insider Club Unterforums
Nutzer, die für Ihre(n) Timberwolf Server einen Vertrag über Nutzung der Insider Versionen geschlossen haben, erhalten auch Zugriff auf den "Insider Club", das ist ein Unterforum dieses Forums. Dieses ist nur für Insider Bucher zugänglich.
Wir nehmen nun die Software für die automatische Buchung schrittweise in Betrieb, d.h. es wird entsprechende Umbuchungen geben und dazu jeweils E-Mails die alles - je nach Fall - erklären, ich will das jetzt hier nicht wiederholen (es gibt fünf Fälle und daher fünf verschiedene Reaktionen des Systems).
=> Bitte jeweils die E-Mails genau durchlesen. Wenn was unverständlich ist, bitte melden, die Sachverhalte sind nicht einfach und wir haben alles nur zweimal durchgelesen, da können auch Fehler oder Unverständlichkeiten durchrutschen.
Wichtig: Die Verbindung zwischen Eurem Server (und was gebucht ist) und der Freischaltung hier im Forum basiert auf der Angabe des Forennicks in der Registrierung des jeweiligen Timberwolf Servers. Wenn diese Verbindung fehlt, ist eine Freischaltung im Forum auch nicht möglich (deswegen war das auch in der Vergangenheit für mich schwierig).
Daher: Bitte gebt in der Registrierung immer den Forennick an. Darauf werden künftig auch noch weitere Dinge, die mit dem Forum zu tun haben, beruhen.
Weitere Erklärungen bei Bedarf
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Feb 26, 2025 7:12 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Die Reihenfolge irritiert mich…
Willst du damit sagen, du warst im Insider-Forum drin, bist durch die Automatisierung/Bereinigung rausgeflogen und durch Eintragen des Nicks bei der Registrierung wieder automatisch reingekommen?
Bekommt man im Zuge der Umstellung auch dann eine Mail wenn man
- Insider gebucht hat
- schon vorher registriert und im Insiderbereich „drin“ war
- und jetzt auch weiter drin ist?
Viele Grüße
Stefan
TWS 3500XL ID:1486, VPN aktiv, Reboot nach Rücksprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Woran erkennst du, dass ich wieder reingekommen bin? Ich hab mich freiwillig rausschmeissen lassen, weil sie eindeutig nicht wussten wer von den Nicks was gebucht hatte und ich hatte Zugriff von "damals". Bin raus und NICHT wieder drin.AndererStefan hat geschrieben: ↑Fr Feb 28, 2025 7:52 am
Die Reihenfolge irritiert mich…
Willst du damit sagen, du warst im Insider-Forum drin, bist durch die Automatisierung/Bereinigung rausgeflogen und durch Eintragen des Nicks bei der Registrierung wieder automatisch reingekommen?
Viele Grüße
Stefan
TWS 3500M #780
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8704 Mal
Ich bin sehr froh, dass wir das geschafft haben, ich denke es spart mir persönlich 50 bis 100 Mannstunden pro Jahr ein ("wie ist Dein Nick"), den Kunden übrigens auch, die nun nicht mehr Rückfragen müssen wie das mit dem Insider Forum ist, zumal es zuletzt wegen Überlastung auch nicht mehr manuell gut funktioniert hat. Allerdings hat die Implementierung auch eine Mannwoche gekostet, es rechnet sich aber mittelfristig.
Danke an alle für das Verständnis und abgesehen von der Farbe sind uns keine Fehler bisher bekannt.
lg
Stefan
Gebe ich weiter. Die Farbe hat bei einer Handvoll Nutzer nicht geklappt. Das Forum ist eigentlich nicht dafür gemacht, solche Änderungen "von hinten in der DB" vorzunehmen, es gibt keine richtige API dafür. Bedeutet, wir müssen Zusammenhänge und Reihenfolgen herausfinden. Farbe bekommen wir auch noch hin.
Ich bin sehr froh, dass wir das geschafft haben, ich denke es spart mir persönlich 50 bis 100 Mannstunden pro Jahr ein ("wie ist Dein Nick"), den Kunden übrigens auch, die nun nicht mehr Rückfragen müssen wie das mit dem Insider Forum ist, zumal es zuletzt wegen Überlastung auch nicht mehr manuell gut funktioniert hat. Allerdings hat die Implementierung auch eine Mannwoche gekostet, es rechnet sich aber mittelfristig.
Danke an alle für das Verständnis und abgesehen von der Farbe sind uns keine Fehler bisher bekannt.
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Feb 28, 2025 11:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Erkenne ich gar nicht.
Ich hatte angenommen, dass sich vor allem Nutzer melden die reinwollen (und nicht kommen), nicht die, die aktiv rauswollen. ^^
Aber alles gut, wenn man es neutral liest, ergibt alles Sinn.

PS: Farbe passt bei mir auch nicht.
TWS 3500XL ID:1486, VPN aktiv, Reboot nach Rücksprache
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 719 Mal
Hallo Zusammen,
eure Farben sollten jetzt passen.
Viele Grüße,
Matthias
eure Farben sollten jetzt passen.
Viele Grüße,