Hallo zusammen,
ich wollte soeben meine ETS Projektdatei aktualisieren - was bisher auch immer ohne Probleme geklappt hat.
Nachdem ich die Datei ausgewählt habe und auf "öffnen" in der Browser-Fileauswahl klicke, passiert nichts. Keine Reaktion. Kein Fehler.
Mir ist dann noch aufgefallen, dass oben Rechts ein Hinweis > "Aufgabe" eingeblendet wurde mit dem Hinweis, zum Import der ETS Datei, siehe Anhang. Das ist seltsam. Zumal ich seit langem ja bereits mehrere Versionen importiert habe und mir die Namen der Gruppenadressen auch entsprechend aufgelöst werden. Ich habe kein Update o.ä. explizit installiert.
Hat jemand eine Idee?
ext/dmzx/imageupload/files/7c280965355f ... b97ece.png
Danke und VG
Christoph
Neue Insider Version V 4.5 IP 4 verfügbar
Ein Dutzend Neuheiten, viele Verbesserungen und einige Bugfixes
Profilexport- und Import für HTTP-/REST-API; Visualisierung von Logik-Zellen (!); Erweitertes System-Monitoring; Admin-UI mit nun sechs Sprachen, VISU Client mit zwölf Sprachen; Aufzeichnung und Anzeige von Status-Logs (z.B. Diagnosetexte von KNX-Spannungsversorgungen und KNX-Aktoren); Vielfache Verbesserungen des VISU Editors uvm.
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AY ... JwIjoiYyJ9
Ein Dutzend Neuheiten, viele Verbesserungen und einige Bugfixes
Profilexport- und Import für HTTP-/REST-API; Visualisierung von Logik-Zellen (!); Erweitertes System-Monitoring; Admin-UI mit nun sechs Sprachen, VISU Client mit zwölf Sprachen; Aufzeichnung und Anzeige von Status-Logs (z.B. Diagnosetexte von KNX-Spannungsversorgungen und KNX-Aktoren); Vielfache Verbesserungen des VISU Editors uvm.
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AY ... JwIjoiYyJ9
[Problem] [V4.0.1][ETS 6.2.2] ETS Projektimport ohne Funktion
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
[V4.0.1][ETS 6.2.2] ETS Projektimport ohne Funktion
Zuletzt geändert von computerfritze am Fr Feb 14, 2025 2:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Christoph
TWS 3500M ID:1100
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 1177 Mal
Hi
Ja: Den blauen Kasten oben lesen und dann diese Infos nachliefern!
Kind regards,
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ok - habe die Info ergänzt. Jetzt passt's hoffentlich.
Habe mittlerweile im WIKI nen Hinweis gefunden, dass es wohl Probleme mit der ETS 6.3 gibt und man diese nicht verwenden soll.
Das ist zum Glück bei mir aber nicht der Fall, ich bin noch auf der 6.2.2., die ja noch empfohlen wird - und mit der es bisher auch problemlos funktioniert hat.
Update: ich vermute fast ein Browser Problem. Ich hatte es mit Chrome Build 133.0.6943.98 versucht. Wie lange ich schon auf der Version war, weiß ich gerade nicht. Ich habe es jetzt mit Firefox versucht. Da ging es. Danach habe ich bemerkt, dass mittlerweile Chrome 133.0.6943.99 zur Aktualisierung anstand. Damit geht es jetzt auch wieder.
Problem hat sich für mich somit erstmal erledigt.
VG
Christoph
Habe mittlerweile im WIKI nen Hinweis gefunden, dass es wohl Probleme mit der ETS 6.3 gibt und man diese nicht verwenden soll.
Das ist zum Glück bei mir aber nicht der Fall, ich bin noch auf der 6.2.2., die ja noch empfohlen wird - und mit der es bisher auch problemlos funktioniert hat.
Update: ich vermute fast ein Browser Problem. Ich hatte es mit Chrome Build 133.0.6943.98 versucht. Wie lange ich schon auf der Version war, weiß ich gerade nicht. Ich habe es jetzt mit Firefox versucht. Da ging es. Danach habe ich bemerkt, dass mittlerweile Chrome 133.0.6943.99 zur Aktualisierung anstand. Damit geht es jetzt auch wieder.

Problem hat sich für mich somit erstmal erledigt.
VG
Christoph
Zuletzt geändert von computerfritze am Fr Feb 14, 2025 4:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Christoph
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8521 Mal
bitte ein Update vornehmen auf Hauptversion 4.1 und danach das Web-Interface auch neu laden (Reload der Seite im Browser nach dem Update, der Server sollte diesbezüglich auch einen Hinweis anzeigen).
Dann nochmal probieren.
lg
Stefan
bitte ein Update vornehmen auf Hauptversion 4.1 und danach das Web-Interface auch neu laden (Reload der Seite im Browser nach dem Update, der Server sollte diesbezüglich auch einen Hinweis anzeigen).
Dann nochmal probieren.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.