Ich bin dabei all meine Logiken aus dem alten logikprozessor des Wiregate (ein perl-Programm) in den Logikeditor des TWS zu überführen.
An einer Stelle komme ich nicht weiter und wollte nach Eurer Meinung fragen, ob das mit dem TWS "abbildbar" ist.
Ich möchte einen booleschen Wert an einen Empfänger weiterleiten (hier z.B. GA 2/2/60), wenn auf 2/2/50 ein Wert eingeht - aber NUR WENN die Nachricht vom Gerät mit der PA 1.1.102 stammt ....
Im logikprozessor sah das so aus:
Code: Alles auswählen
# wenn Tasterbetaetigung fuer Jalousie WZ, dann verbundene Jalousie mitfahren
jalo_WZ_Ost_links_rechts_fahren => { receive=>'2/2/50', transmit=>['2/2/60'], translate =>sub { return $msg{'src'} eq "1.1.102" ? $input : undef; }, debug=>0},
jalo_WZ_Ost_links_rechts_stop => { receive=>'2/2/52', transmit=>['2/2/62'], translate =>sub { return $msg{'src'} eq "1.1.102" ? $input : undef; }, debug=>0},
jalo_WZ_Erker_Seite_Front_fahren => { receive=>'2/2/70', transmit=>['2/2/80'], translate =>sub { return $msg{'src'} eq "1.1.102" ? $input : undef; }, debug=>0},
jalo_WZ_Erker_Seite_Front_stop => { receive=>'2/2/72', transmit=>['2/2/82'], translate =>sub { return $msg{'src'} eq "1.1.102" ? $input : undef; }, debug=>0},
Natürlich kann man das auch anders mit einer Hilfs-GA lösen. Mich interssiert aber, ob es mit den Mitteln des TWS lösbar ist.