Hallo ElabTeam,
habe ein TWS 3500 XL bestellt mit Rücksendung meines TWS 2400.
TWS 3500 habe ich erhalten und die aktuellen Versionen auf beide Geräte installiert.
Leider kann ich das Backup vom 2400er nicht importieren. Laut Wiki geht das aktuell noch nicht.
Wie kann ich die Migration vom 2400er auf den 3500 XL bewerkstelligen? Brauche ich da die Hilfe von euch?
Habe ebenfalls einen TWS 2500er zu Testzwecken, dieser kann als Zwischenschritt benutzt werden, falls notwendig.
Vielen Dank für euren Support
Jörg
Neue Insider Version 1 zur V 4.5 verfügbar
NEU! Dynamische Akzentfarben in der VISU per Objekt steuerbar
NEU! Seite wechseln sperren per Objekt
NEU! Neue Symbole in VISU und Logik Manager
NEU! Putzmodus im VISU Client
NEU! Umfangreich verbesserter Logik Manager
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYD5ng
NEU! Dynamische Akzentfarben in der VISU per Objekt steuerbar
NEU! Seite wechseln sperren per Objekt
NEU! Neue Symbole in VISU und Logik Manager
NEU! Putzmodus im VISU Client
NEU! Umfangreich verbesserter Logik Manager
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYD5ng
[Gelöst] [V4.1] Update von TW Serie 2400 zu 3500 XL
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 9 Mal
[V4.1] Update von TW Serie 2400 zu 3500 XL
TWS 2400 ID:119 + PBM: ID 799 + PBM ID: 895, VPN offen nach Anforderung, Reboot nach Rückfrage.
TWS 2500-S ID:611 Backupserver
TWS 3500 XL ID: 1606 soll TWS 2400 ersetzen
TWS 2500-S ID:611 Backupserver
TWS 3500 XL ID: 1606 soll TWS 2400 ersetzen
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8253 Mal
eine automatische Migration der Einstellungen und Daten vom 2400er auf den 3500er ist derzeit nicht geplant.
Der Grund dafür ist, dass die 2400er kein internes KNX Interface habe und die Migration der Einstellungen von externen auf interne Interfaces einen großen Aufwand erfordern würde. Eine Umsetzung würde einen vierstelligen Betrag kosten und ich glaube, Du bist der einzige, der eine solche Migration möchte. Das bekommen wir nicht dargestellt.
Der 2500er nützt hier leider nichts. Es mag sein, dass ein Entwickler mit viel Handarbeit das bewerkstelligen könnte, müsstest Du aber beauftragen und wäre kostenpflichtig. Bitte hierzu ein Ticket eröffnen unter service at elabnet dot de.
Ich verstehe, wenn Du jetzt enttäuscht bist, ich bin auch nicht glücklich, dass man nicht von jedem Aktgerät auf jedes Neugerät migrieren kann, aber tatsächlich ist der Aufwand dafür riesig und die Stückzahl bei den 2400ern war gering.
Falls der Kaufgrund für den 3500er derjenige war, dass eine solche Migration möglich ist, dann kannst Du den 3500er binnen zwei Wochen zurück geben.
Sorry
Stefan
eine automatische Migration der Einstellungen und Daten vom 2400er auf den 3500er ist derzeit nicht geplant.
Der Grund dafür ist, dass die 2400er kein internes KNX Interface habe und die Migration der Einstellungen von externen auf interne Interfaces einen großen Aufwand erfordern würde. Eine Umsetzung würde einen vierstelligen Betrag kosten und ich glaube, Du bist der einzige, der eine solche Migration möchte. Das bekommen wir nicht dargestellt.
Der 2500er nützt hier leider nichts. Es mag sein, dass ein Entwickler mit viel Handarbeit das bewerkstelligen könnte, müsstest Du aber beauftragen und wäre kostenpflichtig. Bitte hierzu ein Ticket eröffnen unter service at elabnet dot de.
Ich verstehe, wenn Du jetzt enttäuscht bist, ich bin auch nicht glücklich, dass man nicht von jedem Aktgerät auf jedes Neugerät migrieren kann, aber tatsächlich ist der Aufwand dafür riesig und die Stückzahl bei den 2400ern war gering.
Falls der Kaufgrund für den 3500er derjenige war, dass eine solche Migration möglich ist, dann kannst Du den 3500er binnen zwei Wochen zurück geben.
Sorry
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.