Moin,
habe jetzt kürzlich nicht importiert, ca. 1/2 Stunde dauert es bei mir sonst immer lokal. Die .knxproj ist irgendwas mit knapp über 90MB. Allerdings kommen da immer 50-60 Fehler wegen falscher (dem TWS unbekannten) DPT.
Ich habe die Dauer für mich immer auf diese Fehler geschoben…
Viele Grüße,
Mucki
[Problem] [V4.1 IP1] [ETS 6.2.2] ETS-Projektdatei - Upload-Dauer
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Hallo Yves,
ich habe FritzNAS (im gleichen Netz wie der TWS, also von hier aus gesehen "remote") laufen. Die ETS-Datei dorthin zu kopieren dauert ein paar Minuten.
Außerdem mache ich wöchentlich ein Backup des TWS und lade die Datei anschließend auf meinen Rechner herunter um sie auf meinem lokalen NAS zu speichern. Die Sicherung hat einige hundert MB, aber das ist auch eine Sache von Minuten, nicht Stunden. Der Bottleneck hierbei ist vermutlich die reduzierte Upload-Geschwindigkeit des Kabelanschlusses in Deutschland.
Vielen Dank und viele Grüße
Falk
ich habe FritzNAS (im gleichen Netz wie der TWS, also von hier aus gesehen "remote") laufen. Die ETS-Datei dorthin zu kopieren dauert ein paar Minuten.
Außerdem mache ich wöchentlich ein Backup des TWS und lade die Datei anschließend auf meinen Rechner herunter um sie auf meinem lokalen NAS zu speichern. Die Sicherung hat einige hundert MB, aber das ist auch eine Sache von Minuten, nicht Stunden. Der Bottleneck hierbei ist vermutlich die reduzierte Upload-Geschwindigkeit des Kabelanschlusses in Deutschland.
Falk
Falk
TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi
Falk
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Hallo Mucki,
laut Protokoll dauert ja der Upload so lange, nicht die anschließende Verarbeitung durch den Timberwolf.
Ich hatte ursprünglich vermutet, dass es an der Verschlüsselung des ETS-Projekts liegt, denn wenn ich mich richtig erinnere dann fing es an lange zu dauern seitdem ich mein Projekt verschlüsselt habe.
Aber zumindest wenn man den Zeitangaben im Prokoll Glauben schenken darf, dann dauert eben nur der erste Schritt, der Upload, so extrem lange. DIe Verarbeitung ist dann, trotz einiger Fehler, schnell gemacht.
Falk
laut Protokoll dauert ja der Upload so lange, nicht die anschließende Verarbeitung durch den Timberwolf.
Ich hatte ursprünglich vermutet, dass es an der Verschlüsselung des ETS-Projekts liegt, denn wenn ich mich richtig erinnere dann fing es an lange zu dauern seitdem ich mein Projekt verschlüsselt habe.
Aber zumindest wenn man den Zeitangaben im Prokoll Glauben schenken darf, dann dauert eben nur der erste Schritt, der Upload, so extrem lange. DIe Verarbeitung ist dann, trotz einiger Fehler, schnell gemacht.
Falk
Falk
Falk