[Gelöst] [V4.0.1] API Abfrage von Judo i-soft pro Wasserenthärter

Wissen, Planung & Diskussion zur Unterstützung von Rest-API & Webabfragen im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

pholler
Reactions:
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von pholler »

1000 Dank Mo!
Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein Com-Modul von Judo gekauft. Damit war bis dato nichts anzufangen da es keine vernünftige Schnittstelle bot. Dank deines Tipps habe ich mir jetzt kostenlos ein neues Modul geholt und die Einrichtung im TWS mit deinen Screenshots war auch kinderleicht. Genial!!!
Ich freue mich schon auf die v4.1, mit der ich dann die Konvertierung der Daten in ein lesbares Format machen kann!
Zuletzt geändert von pholler am Sa Aug 10, 2024 12:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950Q ID:311 +PBM ID: 10073, Wartung-VPN aktiviert

pholler
Reactions:

Beitrag von pholler »

Ich habe heute die V4.1 IP1 installiert und gleich die neue Konvertierfunktion im Logikeditor probiert. Genial!
Bild

Leider zeigt meine Softwell S nur Werte für den Weichwasserverbrauch an. Aber egal.

moritzw
Reactions:
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von moritzw »

Hallo pholler,

hach, da warst Du schneller als ich. Habs eben auch ausporbiert. Funzt!!
Ich hab bei mir eine Abweichung von dem ausgelesen zum Zählerstand von rund 95 m³...aber ich leider auch keine Dokumentation aus der Bauphase, wann die Wasserenthärtung in Betrieb genommen wurde...

Danke an Elabnet!!! Das sind wunderbare, einfache Logiken und in meinen Augen in Rekordzeit verfügbar!! :bow-yellow: :bow-yellow: :bow-yellow:

VG
MO
Timberwolf 3500XL ID:1404, Support-VPN: offen, Reboot erlaubt

pholler
Reactions:

Beitrag von pholler »

Hallo Mo,
hast du auch nur die Weichwassermenge verfügbar? Da muss ja zwangsweise eine Diskrepanz zur Wasseruhr vom Betreiber vorliegen. Soweit ich den Wortlaut verstehe handelt es sich dabei um jene Wassermenge die außerhalb der Regenerationszeiten bezogen wurden. Während der Reg kann es ja auch zu Wasserbezug kommen.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8112 Mal

Beitrag von StefanW »

Hi,
pholler hat geschrieben: Do Aug 15, 2024 2:28 pmIch habe heute die V4.1 IP1 installiert und gleich die neue Konvertierfunktion im Logikeditor probiert. Genial!
Freut mich, dass wir helfen konnten.

Wir wollen die beste Logik am Markt haben.

Wann immer Euch eine Funktion fehlt, die nativ vorhanden sein sollte, wie solche Wandlungen, dann bei uns melden, dann sehen wir zu, dass wir das zeitnah umgesetzt bekommen, insbesondere wenn Ihr Insider sein. Weil das ist wofür man als Insider zahlt (man zahlt nicht fürs testen, sondern dafür, dass wir diese intensivere Betreuung bei Kompatibilitätsproblemen mit Euren Geräten auch finanzieren können).

Also sagt uns, was Euch fehlt.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Aug 16, 2024 1:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „HTTP-API, REST & Web-Abfragen“