KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[TOP TIPP] Vollautomatische 24h Jalousiesteuerung (Übersicht)

Hier stellen Foristen und Kunden Ihre EIGENEN Logikbausteine vor. Diese Logikbausteine stehen jedem im Rahmen der vom Autor eingeräumten / genannten Lizenz zur Verfügung.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

starwarsfan
Reactions:
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Robert,

alles klar, danke.

Nachdem ich grosse Mühe hatte, die Bedeutung der Ein und Ausgänge zu verstehen, habe ich sämtliche Bezeichnungen überarbeitet und die Tooltips ziemlich umfangreich ergänzt bzw. vereinheitlicht. Wenn das alles soweit bei mir wie gewünscht läuft, lasse ich Dir die Changes auf jeden Fall zukommen, damit die Downloads aktualisiert werden können. Dazu schreibe ich aber ein separates Posting oder vielleicht auch einen separaten Thread, um die Gedanken dahinter zu erläutern. Am Code der Bausteine habe ich grundsätzlich nichts ändern müssen, das funktioniert wunderbar. Grossartige Arbeit, vielen Dank schon mal! :handgestures-thumbupright:

Was genau meinst Du mit temperatur- bzw. helligkeitabhängiger Verzögerungszeit? Ich glaube, den Usecase habe ich nicht...
Zuletzt geändert von starwarsfan am Fr Jul 19, 2024 9:34 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Kind regards,
Yves

TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

starwarsfan hat geschrieben: Fr Jul 19, 2024 9:31 pm Was genau meinst Du mit temperatur- bzw. helligkeitabhängiger Verzögerungszeit? Ich glaube, den Usecase habe ich nicht...
Der Usecase ist, dass an heißen Tagen zB > 30°C, nicht wegen einer kurzen Wolke aufgeklappt/hochgefahren wird und an sehr warmen Tagen 25-30°C auch mal 10min länger gewartet werden kann, bis beschattet wird.

Ich dachte du hattest da was am Start.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Zusätzliche Logikbausteine“