KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[FIRMWARE] Releasetermin! Firmware V 4.0 erscheint am 15. Juni 2024
Forumsregeln
- Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8685 Mal
schonmal als Vorab-Info, es wird zeitnah (in den nächsten Tagen) einen Bugfix 4.01 geben.
Grund (u.a.): viewtopic.php?p=56648#p56648
lg
Stefan
PS: Danke an Tersek für das finden des Bugs
schonmal als Vorab-Info, es wird zeitnah (in den nächsten Tagen) einen Bugfix 4.01 geben.
Grund (u.a.): viewtopic.php?p=56648#p56648
lg
Stefan
PS: Danke an Tersek für das finden des Bugs
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 71 Mal
V4 läuft bei mir auch ohne Probleme.
Danke an das ElabNet Team für die Mega Erweiterung des Systems.
Danke an das ElabNet Team für die Mega Erweiterung des Systems.
Christian
TWS 2600 #185, 1x PBM#241 40/40/40, 3x USB-BM, VPN offen, Reboot möglich
TWS 2600 #185, 1x PBM#241 40/40/40, 3x USB-BM, VPN offen, Reboot möglich
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8685 Mal
wir haben eben die Hauptversion V 4.01 mit Bug-Fixes veröffentlicht:

lg
Stefan
wir haben eben die Hauptversion V 4.01 mit Bug-Fixes veröffentlicht:

lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Jun 17, 2024 6:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 1199 Mal
Hallo Stefan
Aber eine Anmerkung an dieser Stelle: Warum verfallt ihr jetzt in dieses unsägliche Versionsschema mit führenden Nullen vor der Minor-Version? Nach 4.0 kommt 4.1 und nicht 4.01. Christian hat das bei Edomi auch so gemacht, furchtbar. Sollte das nicht ordentliches SemVer sein?
Coole Sache! Freut mich, dass das gleich so zügig voran geht. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.

Aber eine Anmerkung an dieser Stelle: Warum verfallt ihr jetzt in dieses unsägliche Versionsschema mit führenden Nullen vor der Minor-Version? Nach 4.0 kommt 4.1 und nicht 4.01. Christian hat das bei Edomi auch so gemacht, furchtbar. Sollte das nicht ordentliches SemVer sein?

Kind regards,
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 787 Mal
Hallo zusammen,
Update ist eingespielt und präsentiert sich als „Version 4.0.1 - Live Wire“.
Beste Grüße
Jens
Update ist eingespielt und präsentiert sich als „Version 4.0.1 - Live Wire“.
Beste Grüße
Jens
timberwolf168 | (2600er) | VPN offen | Reboot nach Vereinbarung |
timberwolf1699 | (3500XL) | VPN offen | Reboot jederzeit |
wiregate1250 |
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo zusammen,
Auch hier ist die 4.0.1 eingespielt.
@starwarsfan ich glaube Stefan hat einfach nur einen Punkt bei 4.01 vergessen zu tippen. Installiert ist jetzt die 4.0.1
Viele Grüße
Mo
Auch hier ist die 4.0.1 eingespielt.
@starwarsfan ich glaube Stefan hat einfach nur einen Punkt bei 4.01 vergessen zu tippen. Installiert ist jetzt die 4.0.1
Viele Grüße
Mo
Timberwolf 3500XL ID:1404, Support-VPN: offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
Hallo miteinander

Puh, da bin ich aber froh! Hatte noch keine Gelegenheit, meine Wölfe zu aktualisieren. Spätestens dort wär's mir dann auch aufgefallen.

Kind regards,
Yves
Yves
-
- Reactions:
Hallo nochmal

Hm...
So, eben nachgeschaut. Beim effektiven Update ist es korrekt 4.0.1 aber in den Beschreibungen steht's überall falsch:

Hm...

Kind regards,
Yves
Yves
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 887 Mal
Installation von IP10 auf 4.0.1 hat problemlos funktioniert.
Ich habe aber weiterhin das Problem, dass nach einem (Software-)Neustart die USB Geräte nicht mehr gefunden werden - weder der 1W Busmaster noch der USB Backup Stick. Auch ein Abziehen und Einstecken bringt die nicht zurück.
Erst nach herunterfahren, 12V Stecker aus- und wieder einstecken, ist USB wieder ganz normal verfügbar.
Ich habe aber weiterhin das Problem, dass nach einem (Software-)Neustart die USB Geräte nicht mehr gefunden werden - weder der 1W Busmaster noch der USB Backup Stick. Auch ein Abziehen und Einstecken bringt die nicht zurück.
Erst nach herunterfahren, 12V Stecker aus- und wieder einstecken, ist USB wieder ganz normal verfügbar.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hallo Wolfsrudel
Ich habe nun von den V4 ip12 die neue 4.0.1 installiert. Bin aber nicht für die Insider versionen freigeschalten. Kann da jemand drauf schauen? Bin auch schon auf den neuen 3500 XL umgesiedelt. Mein Server hat jetzt 1424.
Danke
Ich habe nun von den V4 ip12 die neue 4.0.1 installiert. Bin aber nicht für die Insider versionen freigeschalten. Kann da jemand drauf schauen? Bin auch schon auf den neuen 3500 XL umgesiedelt. Mein Server hat jetzt 1424.
Danke
TWS 950Q -> 3500XL ID:1424 VPN: aktiviert Reboot: (OK)
EFH-Neubau: KNX, 1-Wire, DALI, VPN, CV & in Zukunft Multiroom Sound mit raspberry pi, Ekey-Zugang, ModBus TCP & RTU, MQTT
EFH-Neubau: KNX, 1-Wire, DALI, VPN, CV & in Zukunft Multiroom Sound mit raspberry pi, Ekey-Zugang, ModBus TCP & RTU, MQTT