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Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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hui da sollten wir aber auch mal nen Thread aufmachen. Schaut her mein verdrahteter Timberwolf in "natürlicher" Umgebung.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU
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Danke für die schönen Bilder, es gefällt mir, die Server live eingebaut zu sehen, bitte weiter so!
Stefan




Stefan
Stefan Werner
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Auch mein Timberwolf kam heute an.
Dank des vorhandnen PBM war der Einbau innerhalb von 20 min geschehen.
Stecker vom PBM abziehen. Netzwerk und Strom ran. (PBM hängt hier behelfsweise kopfüber auf der darüberliegenden Schiene)
Die beiden TON-Ausgaben abgewartet und den KNX mit angeschossen.
Netzwerk und Grundkonfiguration durchgeführt.
Dann die 1-Wire Kanäle nacheinander angeschlossen und dabei überprüft ob alles einzeln erkannt wird.
Ich habe die Konfiguration bewusst nicht vom Wiregate übernommen. Wollte "from scratch" anfangen.
Momentan bin ich am Namen und Tags der Slaves vergeben.
Gruppenadresse habe ich auch bereit programmiert.
Eine Frage noch am Rande:
Was bewirken die beiden Taster auf der Front? Der unter der PWR-Led bewirkt nach längerem Tastendruck einen Neustart.
Der Taster unter der KNX-Led zeigt bei mir momentan keine Auswirkungen.
Ich werde weiter berichten!
Bevor Aufrufe zu vernehmen sind, ich werde den Wolf noch vom Netzteil absetzten. Das Kabel für die Stromversorgung war zur kurz.
Grüße








Dank des vorhandnen PBM war der Einbau innerhalb von 20 min geschehen.
Stecker vom PBM abziehen. Netzwerk und Strom ran. (PBM hängt hier behelfsweise kopfüber auf der darüberliegenden Schiene)
Die beiden TON-Ausgaben abgewartet und den KNX mit angeschossen.
Netzwerk und Grundkonfiguration durchgeführt.
Dann die 1-Wire Kanäle nacheinander angeschlossen und dabei überprüft ob alles einzeln erkannt wird.
Ich habe die Konfiguration bewusst nicht vom Wiregate übernommen. Wollte "from scratch" anfangen.
Momentan bin ich am Namen und Tags der Slaves vergeben.
Gruppenadresse habe ich auch bereit programmiert.
Eine Frage noch am Rande:
Was bewirken die beiden Taster auf der Front? Der unter der PWR-Led bewirkt nach längerem Tastendruck einen Neustart.
Der Taster unter der KNX-Led zeigt bei mir momentan keine Auswirkungen.
Ich werde weiter berichten!
Bevor Aufrufe zu vernehmen sind, ich werde den Wolf noch vom Netzteil absetzten. Das Kabel für die Stromversorgung war zur kurz.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jrues am Mo Feb 04, 2019 10:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
timberwolf 950 ID:239, VPN offen, Reboot erlaubt
timberwolf 950 ID:297, VPN offen, Reboot erlaubt
wiregate297
timberwolf 950 ID:297, VPN offen, Reboot erlaubt
wiregate297
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Der KNX Button wird der Programmierung werden, derzeit aber nur als Softwareversion auf der Oberfläche im KNX- Bereich im TWS verfügbar.
Grüße Göran
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Da es bei den ersten recht reibungslos funktioniert hat, nehme ich an man kann die Infos der Desktop Schnellstartanleitung für die Migration verwenden? (ausser das die Kabel wo anders hinkommen)
timberwolf1365, 3500L, VPN open, reboot anytime
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Jep, die Software ist (fast) die gleiche
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Feb 05, 2019 11:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
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Nicht täglich, sorry.
Wir haben letzte Woche darüber geschrieben und auch Bilder veröffentlicht. Wir warten derzeit auf Zulauf von letztem Material (Antennen & Anschlüsse).
lg
Stefan
Stefan Werner
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Fortschritte:
Nach den guten Zwischenergebnissen mit den ersten drei Servern von letzter Woche (es gab keine "Show Stopper" Probleme) bereiten wir nun die Aussendung der nächsten 15 bis 20 Server vom Typ Timberwolf Server 950 vor.
Insofern jemand aus wirklich wichtigen Gründen ganz Dringend bevorzugt werden muss, dann soll er uns an vertrieb at wiregate dot de eine kurze Mail mit einer Begründung senden. Wichtige Gründe wären Projektverzug, anstehende wichtige Inbetriebnahme 1-Wire, defekt werdender WireGate Server und andere Nöte.
Der gesamte Rollout der vorbestellten Server (inkl. der 960er) soll in 7 bis 12 Wochen abgeschlossen sein. Voraussetzung dafür ist, dass alles weiterhin gut funktioniert und wir unseren Ausstoß auch stark steigern können. Zudem läuft parallel auch die Produktion der Desktop-Versionen weiter, hier sind auch noch Bestellungen offen.
Folgende Bitten:
1. Bitte keine Rückfragen "wann kommt meiner", weil die "Ramp" fährt gerade erst hoch, es gibt noch keine Listen mit genauen Hochrechnungen, wann welcher Server ausgeliefert wird. Und wir könnten die vielen Fragen auch nicht beantworten. Bitte denkt daran: Diejenigen, die Euch die Fragen beantworten sind die gleichen, welche die Logistik um die Produktion organisieren. Sie machen etweder das eine - oder - das andere. Und für einen schnellen Versand an alle ist es wichtig, dass Sie das "andere" tun (also den Rollout organiseren) und nicht das "eine" (Fragen beantworten). Darum, auch wenn es Euch noch so in den Fingern juckt, bitt nicht fragen, lasst uns machen.
2. Bitte Änderungen an Liefer- und eMail-Adressen mitteilen. Unsere Shopsoftware ist da ein wenig "schlecht". Die Aufträge werden so ausgegeben wie bei der Bestellung angegeben. Wenn jemand umgezogen ist (und das gilf auch für die eMail Adresse) dann steht das nicht auf dem Auftrag, auch wenn Ihr die Adresse zwischenzeitlich im Shop geändert habt. Es ist hilfreich, wenn ihr uns mit einem Ticket nochmal darauf hinweist, dann geben wir dem Versand eine entsprechende Liste mit. Bitte an vertrieb at wiregate dot de. Auch eine Änderung der eMail mitteilen, wir hatten erst wieder den Fall, dass seit Monaten ein Care nicht abgeschlossen werden konnte, weil der Kunde seine eMail geändert hat. Wenn die mal im Ticket hinterlegt ist, dann muss man das schon wissen und manuell ändern. Also bitte weißt uns auf solche Änderung der Kontakt- und Lieferdaten hin.
3. Tut uns bitte einen Gefallen: Seht zu, dass Ihr alle Rechnungen bezahlt, auch für den Care, das erleichtert uns die Aussendung.
4. Wir haben ein neues Konto: Unsere Konto hat sich seit Mitte Dezember 2018 geändert. Das auf früheren Bestätigungen angegebene Konto gibt es nicht mehr. Bitte nur noch dieses Konto benutzen:
Kontoinhaber: Elaborated Networks GmbH
Bankname: Sparkasse Fürstenfeldbruck
IBAN: DE22 7005 3070 0032 1768 69
BIC: BYLADEM1FFB
Jetzt geht es richtig los! Wir freuen uns!
lg
Stefan
Nach den guten Zwischenergebnissen mit den ersten drei Servern von letzter Woche (es gab keine "Show Stopper" Probleme) bereiten wir nun die Aussendung der nächsten 15 bis 20 Server vom Typ Timberwolf Server 950 vor.
Insofern jemand aus wirklich wichtigen Gründen ganz Dringend bevorzugt werden muss, dann soll er uns an vertrieb at wiregate dot de eine kurze Mail mit einer Begründung senden. Wichtige Gründe wären Projektverzug, anstehende wichtige Inbetriebnahme 1-Wire, defekt werdender WireGate Server und andere Nöte.
Der gesamte Rollout der vorbestellten Server (inkl. der 960er) soll in 7 bis 12 Wochen abgeschlossen sein. Voraussetzung dafür ist, dass alles weiterhin gut funktioniert und wir unseren Ausstoß auch stark steigern können. Zudem läuft parallel auch die Produktion der Desktop-Versionen weiter, hier sind auch noch Bestellungen offen.
Folgende Bitten:
1. Bitte keine Rückfragen "wann kommt meiner", weil die "Ramp" fährt gerade erst hoch, es gibt noch keine Listen mit genauen Hochrechnungen, wann welcher Server ausgeliefert wird. Und wir könnten die vielen Fragen auch nicht beantworten. Bitte denkt daran: Diejenigen, die Euch die Fragen beantworten sind die gleichen, welche die Logistik um die Produktion organisieren. Sie machen etweder das eine - oder - das andere. Und für einen schnellen Versand an alle ist es wichtig, dass Sie das "andere" tun (also den Rollout organiseren) und nicht das "eine" (Fragen beantworten). Darum, auch wenn es Euch noch so in den Fingern juckt, bitt nicht fragen, lasst uns machen.
2. Bitte Änderungen an Liefer- und eMail-Adressen mitteilen. Unsere Shopsoftware ist da ein wenig "schlecht". Die Aufträge werden so ausgegeben wie bei der Bestellung angegeben. Wenn jemand umgezogen ist (und das gilf auch für die eMail Adresse) dann steht das nicht auf dem Auftrag, auch wenn Ihr die Adresse zwischenzeitlich im Shop geändert habt. Es ist hilfreich, wenn ihr uns mit einem Ticket nochmal darauf hinweist, dann geben wir dem Versand eine entsprechende Liste mit. Bitte an vertrieb at wiregate dot de. Auch eine Änderung der eMail mitteilen, wir hatten erst wieder den Fall, dass seit Monaten ein Care nicht abgeschlossen werden konnte, weil der Kunde seine eMail geändert hat. Wenn die mal im Ticket hinterlegt ist, dann muss man das schon wissen und manuell ändern. Also bitte weißt uns auf solche Änderung der Kontakt- und Lieferdaten hin.
3. Tut uns bitte einen Gefallen: Seht zu, dass Ihr alle Rechnungen bezahlt, auch für den Care, das erleichtert uns die Aussendung.
4. Wir haben ein neues Konto: Unsere Konto hat sich seit Mitte Dezember 2018 geändert. Das auf früheren Bestätigungen angegebene Konto gibt es nicht mehr. Bitte nur noch dieses Konto benutzen:
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Jetzt geht es richtig los! Wir freuen uns!
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Feb 06, 2019 9:06 am, insgesamt 4-mal geändert.
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Hallo Johannes,
Wenn man das geschickt macht, dann steht bei den Slaves "Fenster", "links", "CH-A öffnen" und beim Gerät "OG" und "Schlafzimmer" und "Fensterlaibung oben". Da man die Slave und die Gerätetags immer zusammen sieht, hat man so eine gute Kombination und kann nach allem suchen und filtern.
- Kurzer Tastendruck: Kontrollierter Shutdown (funktioniert in der Pre-BETA 17 (Build 34) noch nicht, bitte derzeit Reboot über Admin-Tool)
- Langer Tastendruck: Hard.Power-Down, also echte Abschaltung.
- Hochfahren falls zuvor heruntergefahren: Tastendruck.
Die Prog-LED zeigt an:
- Leuchten: Programmiermodus ist ein
- Regelmäßiges Blinken: "Identifizieren" aus der ETS heraus
- Unregelmäßiges Blinken: Datenverkehr auf dem Bus (geplantes Feature, müssen wir erst prüfen, ob wir das so dürfen).
lg
Stefan
Yeah, so soll das sein, sehr schön. (Bekommen wir den PBM zurück? Wenn ja, bitte bald, wir haben Knappheit)
Sehr gut, richtige Reihenfolge. Und eigentlich nur ein paar Schritte.
Bitte schreiben, wenn irgendwas hängt oder schöner oder besser gemacht werden kann (separater Thread dann)
Genau. Und dann nochmal für die 1-Wire Geräte.
Wenn man das geschickt macht, dann steht bei den Slaves "Fenster", "links", "CH-A öffnen" und beim Gerät "OG" und "Schlafzimmer" und "Fensterlaibung oben". Da man die Slave und die Gerätetags immer zusammen sieht, hat man so eine gute Kombination und kann nach allem suchen und filtern.
Ich nehme an, Du meinst "Universalobjekte freigeschaltet und mit GA verbunden".
Die Power-Taste soll wie beim PC funktionieren:
- Kurzer Tastendruck: Kontrollierter Shutdown (funktioniert in der Pre-BETA 17 (Build 34) noch nicht, bitte derzeit Reboot über Admin-Tool)
- Langer Tastendruck: Hard.Power-Down, also echte Abschaltung.
- Hochfahren falls zuvor heruntergefahren: Tastendruck.
Das ist der normale KNX-Programmiertaster, der die Prog-LED toggelt. (funktioniert in der Pre-BETA 17 (Build 34) noch nicht, wir arbeiten aber dran [dazu muss der Device-Tree angepasst und der Kernel neu kompiliert werden, das ist umständlich], bitte derzeit die Prog-Led über die Admin-Oberfläche inschalten, braucht man eh nur einmal im Server-Leben).
Die Prog-LED zeigt an:
- Leuchten: Programmiermodus ist ein
- Regelmäßiges Blinken: "Identifizieren" aus der ETS heraus
- Unregelmäßiges Blinken: Datenverkehr auf dem Bus (geplantes Feature, müssen wir erst prüfen, ob wir das so dürfen).
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Feb 06, 2019 9:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
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