Ich kopiere folgende 2 Zitate hier ein, um das Thema separat zu diskutieren.
r3dbull hat geschrieben: ↑Di Jan 29, 2019 3:04 pmHallo Jens,blaubaerli hat geschrieben: ↑Do Jan 03, 2019 10:04 am Hallo zusammen,
hat einer von euch schon auf einem TW2600 unter Nutzung eines Tunnels der internen KNX-Schnittstelle des TW die KNX-Kommunikation ans fliegen bekommen?
Das wollte gestern bei mir nicht wirklich klappen. Meldungem aus dem Log kann ich bei Bedarf später gerne zusteuern...
Das selbe Problem habe ich auch. Mein "externes" Edomi auf dem S900 bekommt eine KNX Verbindung über den TW. Wenn ich Edomi im Docker nutze klappt es nicht. Habe Port auch auf 3700 angepasst.....
Offensichtlich haben mehrere Leute (inkl. mir) ein Problem damit, aus einem Container, der mittels macvlan im Netzwerk hängt, auf die TWS KNX/IP Tunneling Schnittstelle zu kommen.Robert_Mini hat geschrieben: ↑Di Jan 29, 2019 3:33 pm Hallo Chris!
Hab das gleiche Problem wie du. Wenn ich die IP des TWS als IP Gateway eingebe, bleibt EDOMI in Initialisierung stecken.
Portmapping habe sowohl ich 3700 <> 3671 probiert (mit 3671 default im Container) und 3700 <> 3700 und in EDOMI 3700 eingestellt.
Bin da auch für eine eine Lösung dankbar.
Robert
Betrifft in meinem Fall sowohl den EDOMI als auch den OpenHAB Container. Die CometVisu klappt, allerdings über reverse proxy.
Ich habe dabei jeweils 192.168.1.10 als IP und 3700 als Port eingetragen, aber dort ist die Schnittstelle nicht erreichbar.
Hat jemand einen Container mit der interen TWS Schnittstelle im Betrieb?
Danke
Robert