Der Ottocast P3 ist ein kleiner Rechner auf dem ein Android 12 läuft und der sich gegenüber dem Fahrzeug als ein Apple CarPlay Gerät anmeldet und dann den Fahrzeugbildschirm kapert. Anschliessend hat man auf dem Bildschirm ein Android 12 nativ dargestellt und natürlich maximale Freiheit was man damit macht. Auch wireless CarPlay und Android Auto können darüber durchgereicht werden.
Ich habe mal Mobotix Live installiert und somit direkt das Kamerabild der Garage verfügbar. Auch die Gira X1 App werde ich noch testen, aber so richtig spannend fiebere ich ersten Tests mit der VISU entgegen um daraus dann Kamera, SmartHome und Garagentor zu steuern und wer weiss was mir noch einfällt.
Ach ja, auch ein SIM Kartenslot ist im Gerät vorhanden ebenso wie Platz für 256GB Speichermedium und Schnittstellen für WLAN und Bluetooth. An der Software müssen sie noch optimieren - mit meinem Fahrzeug zickt es immer wieder noch aber ist auch ganz frisch am Markt und Ottocast bessert da normal zuverlässig nach.
Nur mal so als Anregung und vielleicht für den ein oder anderen einen Blick wert.
VG
Uwe