oh mist, dann geht ja für mich nun gar nichts mehr... Hab leider nur eine ETS4.
ABER:
Hab gestern zumindest das Projekt in die ETS4 geladen bekommen auch das Timberwolf Gerät konnte ich kopieren und auch die Parmeter der Applikation konnte ich laden und habe dort auch 2000 Objekte gefunden und konnte dort auch was in der ETS4 eintragen. Einzig programmieren des TWS habe ich noch nicht probiert da ich erstmal wissen wollte ob ich da nun manuell wirklich was anlegen muss oder mir die Arbeit der Importer abnimmt.
Wo genau siehst Du denn Probleme bzw. wo geht es mit der ETS4 schief?
Nun ja, falls wirklich nichts mit der ETS4 geht kann ich ja jetzt wieder zurück in meinen langen Urlaub
Hinzugefügt nach 31 Minuten 55 Sekunden:
also jetzt hat mich's doch interessiert und ich habe mal von Hand 3 Objekte in der ETS Applikation angelegt und den TWS mit der neuen Applikation programmiert. Die Programmierung kann man starten, es dauert sehr lange, irgendwann kommt dann aber in der TW Oberfläche eine Meldung daß die Programmierung erfolgt ist. In der ETS4 wird das Programmieren aber weiter als "laufend" angezeigt. Ich habe es dann nach einiger Zeit (1-2min) abgebrochen. Der TW scheint aber sauber zu funktionieren?! Auch die konkreten DPT wie z.B. 7.001 für Temperatur wird in der TW Oberfläche angezeigt.
Wenn das Problem "nur" die manuell abzubrechende ETS Anzeige der Programmierung sein sollte kann ich da im Betastatus mit leben...
Oder übersehe ich da auf die Schnelle was wesentliches?
Hinzugefügt nach 45 Minuten 54 Sekunden:
ich habe nun nochmal programmiert mit 2 weiteren, neuen Objekten (die es auch in der Vorgängerapplikation definitiv nicht gab). Diesmal ist sogar in der ETS die Programmierung als erfolgreich gemeldet worden. Allerdings dauerte das Programmieren der Applikation mit nur 5(!) aktivierten Objekten sage und schreibe nun über 6min! In der TW Oberfläche tauchen die beiden neuen Objekte auch sauber in der Objektübersicht neu auf (ohne die mismatch Kennzeichnung). Für mich sieht das erstmal alles gut aus.