ich hätte mal eine oder zwei Fragen zu den Zeitserien:
1. Wenn ich eine Zeitsere lösche z.B: "DB: TS00008", dann wird diese TS00008 nie wieder verwendet, ist das richtig? Werden die darin enthaltenen Daten dann auch automatisch gelöscht, oder kann (muss) ich diese noch irgendwo anders aus der Datenbank löschen? Und anders herum, wenn ich die TS00008 gelöscht habe dann sind diese Daten für mich entgültig verloren, richtig? Ich bin ja noch neu beim Timberwolf, probiere im Moment viel rum, und da ist mir aufgefallen dass die neu angelegten Zeitserien "höhere" Nummern haben, obwohl noch niedrigere Nummern frei wären. Und ich will nicht das mir diese nicht mehr benötigten "Test-Zeitserien" den wertvollen Speicher zumüllen.
2.Wenn ich in Grafana einen Datenpunkt zum Anzeigen auswähle heißt der ja auch z.B. TS00008. Lässt sich der irgendwo in sinnvolle Namen umbenennen, damit man nicht immer in den Fenstern springen muss um den richtigen Datenpunkt rauszusuchen, wenn man neue Dashboards anlegt? Ich befürchte das geht nicht, aber wer nicht fragt bleibt dumm

Viele Grüße
Raimund