[DISKUSSION] [V4 IP3] PID Regler - Feuchtigkeitsregelung für Ablüfter

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2220 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

Gerne doch.
Ich hab da noch eine Erweiterung im Einsatz, um bei Nacht Stufe 3 zu sperren. Sag Bescheid falls interessierant für dich.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Sunshinemaker
Reactions:
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von Sunshinemaker »

Danke für das Angebot :)

Ich hab mir das grade mal ein bisschen angeguckt. Wenn ich das Richtig sehe läuft min. Stufe 1 immer, außer die die KWL Wird ausgeschaltet. Das ist etwas was ich zb. nicht möchte. Ich möchte den Lüfter nur bei darf einschalten. Und 3 stufen sind mir ein bisschen wenig. Ich würde gerne mehr Stufen haben. Das ist ja auch einer der gründe weshalb der Lüfter 0-10V Ansteuerung bekommt und nicht nur einzelne stufen hat.

Aber der Link ist dennoch sehr hilfreich. Ich werde mal versuchen mir ein paar Ideen bei dir abzugucken ;) und mir meinen eigenen Stufenschalter zu bauen. Mal sehen wir lange es dauert bis ich aufgebe :? :confusion-waiting:
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache

Ersteller
Sunshinemaker
Reactions:

:angry-banghead:

Ich werd nach dem Urlaub nochmal versuchen mir was einfassen zu lassen.Ich hab Garde versucht durch deine Logik durchzusteigen....ohne erfolg.
Ich weiß grundsätzlich was du dort machst, weil ich das Ergebnis kenne, aber weg dahin....

Der TWS Editor und ich werden wohl keine Freunde mehr....

Respekt für dich und auch alle anderen mit ihren Umsetzungen Umsetzungen :bow-yellow:
LG Sören

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2220 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

Hy!
Das sieht ein wenig komplizierter aus, da ja über 3 binärausänge bzw. über % die Ausgabe erfolgt.

In deinem Fall wäre das sehr trivial:
Limiter mit jeweiligem Intervall, den Ausgang der anzeigt ob innerhalb triggert ein Latch mit dem gewünschten Ausgabewert. Das ganze x-mal für x Intervalle…

Gerne helfe ich bei der Erstellung solcher Logik. Sag kurz Bescheid.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Sunshinemaker
Reactions:

Robert_Mini hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 5:30 pm In deinem Fall wäre das sehr trivial:
Limiter mit jeweiligem Intervall, den Ausgang der anzeigt ob innerhalb triggert ein Latch mit dem gewünschten Ausgabewert. Das ganze x-mal für x Intervalle…
Ähmmmmm.....ja...... :scared-shocked:
Gerne helfe ich bei der Erstellung solcher Logik. Sag kurz Bescheid.
Werde ich Sehr gerne drauf zurück kommen, allerdings sitze ich grade im Zug vom Flughafen nach London. Ich hab die nächste Woche über kein zugriff auf meinen Wolf. Somit ist das alles bis nach unserem Urlaub verschoben ;) aber das hat ja zum gluck alles keine Eile :)

Ich danke dir für dein Angebot :bow-yellow:
LG Sören

Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“