KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Gelöst] [V3.5.1] Mehrere HTTP-Subsysteme angelegt, aber nur eines taucht im Subsystem-Manager auf

Wissen, Planung & Diskussion zur Unterstützung von Rest-API & Webabfragen im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
speckenbuettel
Reactions:
Danksagung erhalten: 220 Mal

[V3.5.1] Mehrere HTTP-Subsysteme angelegt, aber nur eines taucht im Subsystem-Manager auf

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo,

ich habe zwei HTTP-API-Subsysteme angelegt, eines für interne und eines für externe Abfragen, wie im Wiki und im Video empfohlen.

Erste Frage: was sind empfehlenswerte Zeitlimits für beide Systeme? 5 Sekunden gemäß Voreinstellung für beide?

Zweite Frage: nur eines der beiden Subsystem, das zuerst angelegte, taucht im Subsystem Manager und im Objekt Manager auf.

Hier die beiden Subsysteme in der HTTP-API Subsystem Verwaltung:
Bild

Und hier, im Subsystem Manager, sieht man nur das Subsystem für externe Abfragen:
Bild

Ebenso im Objekt Manager, im Dropdown-Menü:
Bild

Wenn ich im Objekt Manager unter dem Symbol für HTTP-API nur "Subsystem" auswähle dann erscheinen alle Objekte beider Subsysteme, insoweit ist die Funktionalität des zweiten Subsystems vorhanden.

Aber es ist etwas verwirrend und da das zweite Subsystem nicht im Subsystem Manager erscheint kann ich auch das Präfix nicht ändern.

Habe ich irgendwo bei der Anlage des zweiten HTTP-Subsystems einen Fehler gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße
Falk
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

Parsley
Reactions:
Danksagung erhalten: 427 Mal

Beitrag von Parsley »

Hallo Falk

Ich sehe so erstmal keinen Fehler. Mein erster Versuch wäre jetzt sowas wie Cookies löschen, um sicherzustellen, dass es nicht ein reines Darstellungsproblem ist. :think:
Gruß Parsley

Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Timberwolf Server 3500XL #1705 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Hi Lukas,
Parsley hat geschrieben: Di Mai 09, 2023 5:34 pmIch sehe so erstmal keinen Fehler. Mein erster Versuch wäre jetzt sowas wie Cookies löschen, um sicherzustellen, dass es nicht ein reines Darstellungsproblem ist.
Richtig, aber den Cache, nicht die Cookies (zumindest nicht für den TWS)

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Parsley
Reactions:
Danksagung erhalten: 427 Mal

Beitrag von Parsley »

Hi

:doh: Ja, sorry, da war ich abgelenkt und habe nur ans Essen gedacht... :laughing-rolling: :whistle:
Stefan hat natürlich recht!
Zuletzt geändert von Parsley am Di Mai 09, 2023 8:46 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Parsley

Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Timberwolf Server 3500XL #1705 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
speckenbuettel
Reactions:
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo Lukas und Stefan,

vielen Dank für eure Antworten. Den Browsercache hatte ich schon gelöscht, aber das hat nichts gebracht.
Habe es heute auf einem anderen Rechner versucht, jetzt werden beide Subsysteme im Subsystem Manager angezeigt.
Scheint also ein Cacheproblem auf dem anderen Rechner zu sein.

Egal, Problem gelöst! :)

Falk
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi
Antworten

Zurück zu „HTTP-API, REST & Web-Abfragen“