Moin Robert,
also ja das mit dem Faktor beim Manuellen starten hatte ich aus deinem Code übernommen und wollte noch fragen warum das drinne ist. Durch meine Änderung ist das dann irgendwie isoliert stehen geblieben.
Aber ja genau wie du das unter 2. Beschreibst ist es gedacht! Einen Faktor an den Circuits. Der Sequenzer sendet den Wert immer durch, auch bei Änderungen (und nicht nur wenn er läuft)
Ich hab bei mir noch keine Anpassungen am Sequenzer, da ich erst unsere Disskusion abwarten wollte

Du hast aber ja in deinem Sequenzer das im Prinzip ja schon implementiert
Beim Circuit stimmt wohl, wenn inhibit geschaltet wird, muss die Zeit auf 0 gehen - hab ich übersehen.
Was ich noch nicht verstehe, Warum du auf den Sequenzer dir Zeit führen willst

Die Bausteine senden ihre Remaining time automatisch (auch bei Änderung). Damit zählt die Summe dann automatisch runter. Mehr wollen wir doch nicht? Für Runtime gilt dann das Selbe, nur halt zählt die hoch. Kein eigener Timer o.ä.

Dafür würde ich vorschlagen wir bauen einen eigenen Baustein.
Lass uns jetzt einmal den Sequenzer glatt ziehen - du hast ja im Prinzip schon den komplett, nur das Senden im Standby fehlt wohl. Ich kann mich die Tage um den 0 Wert bei Inhibit kümmern im Circuit. Wenn das alles läuft können wir die Summen angehen.