ich habe mich wieder in meinem Netz(-werk) verfangen und muss mich mal schlau fragen zum Nutzer-VPN.
Mein Support-VPN läuft mittlerweile stabil durch, seitdem die Jungs und Mädels der Telekom auf Ihrer Seite die Klamotten im Verteiler einmal neu gestartet haben. Nur mein Nutzer-VPN bekomme ich immer noch nicht wieder an den Start...

Vorgeschichte: Seit geschätzt zwei Jahren hat das Nutzer-VPN immer gut funktioniert. Ich benötige das nur sporadisch und kann daher nicht sagen, seit wann es da bei mir Probleme gibt...
Die Fritzbox hatte ich schon 2019 entsprechend vorbereitet, wie Julian das schon mal hier viewtopic.php?f=62&t=1264 beschrieben hatte. Das scheint auch zu funktionieren, da ich mich mit den dort stehenden Daten und dem Port der Fritzbox (MyFRITZ!-Internetzugang) über Internet direkt auf der Fritzbox einwählen kann.
In der FritzBox ist auch die entsprechenden Portfreigaben für die aktuelle TWS-IP und die dazu passende MAC-Adresse (hier vom MacVLAN) von 1194 auf 32200 vorhanden. Im TWS habe ich NAT gewählt und die o.g. Daten mit dem Port 32200 eingetragen. Dann ein Profil für Open-VPN exportiert und auf Handy / Rechner hinterlegt.
Per Open-VPN bekomme ich damit auch eine Verbindung per Handy und Rechner (aus z.B. dem Büro) hin. Nur kann ich dann trotzdem nicht auf den TWS oder andere Adressen im Netzwerk zugreifen.
Meine Frage wäre jetzt, wo ich da am besten nach dem Problem suchen kann.

Vielen Dank im Voraus.
VG, Christian