KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

KNX-Busmonitor: Nur ein Datensatz in der Liste

Diskussionen über die KNX-Funktionen im Timberwolf Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Sensej
Reactions:
Danksagung erhalten: 251 Mal

KNX-Busmonitor: Nur ein Datensatz in der Liste

Beitrag von Sensej »

Hallo zusammen,

habe heute den KNX-Busmonitor ausprobiert.
Mir sind folgende Sachen aufgefallen.

Bug?
Wenn ich die Listenlänge 10, 100 oder 1000 auswähle, wird immer nur ein Datensatz angezeigt.
Wenn ich meine Suche "Estrich_Temp_Sensoren" deaktiviere, dann wird alles richtig angezeigt.

Bild

Suche "Estrich_Temp_Sensoren"
Bild

Optimierung
Anzeige:Kann man ohne sehr viel Auslastung der DB die Gesamtanzahl der Elemente anzeigen?
Wenn ja, dann kann man
- Die Gesamtzahl irgendwo auf der Seite als Info anzeigen
- bei der Seitennavigation die aktuelle Seite anzeigen.

Fragen
Ist es gewollt, dass in der Liste immer die letzten X Datensätze angezeigt werden -> group by TimeStamp desc

Kann man im Feld Ziel(GA, PA) zwei GAs eingeben ohne sie aus der Liste auszuwählen? Das gleiche bei der Quelle.
z.B. durch ; getrennt 2/1/21; 2/1/31

Warnung
Bei sehr vielen Datensätzen(ca. 10000) meckert der Browser
Bild

MfG Juri
Zuletzt geändert von Sensej am Sa Nov 03, 2018 12:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt

bondt
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von bondt »

Hallo Juri (@Sensej),

Danke für die Nachricht und sorry, dass ich nicht früher reagiert habe.

Listenlänge
Die Liste zeigt immer die letzte Seite des Ergebnis an. Es kann durchaus sein, dass da zufälligerweise nur eine übrig bleibt (wenn das Ergebnis zum Beispiel 101 Telegramme hat). Bitte berühren Sie einmal den Pfeil nach links < um eine Seite im Ergebnis zurück zu blättern. Dann sollte da die Liste komplett sein.

Optimierung
Momentan testen wir noch, um zu sehen ob wir das optimieren können, da wir zu Influx gewechselt haben vor einige Zeit.

Frage 1: group by TimeStamp desc
order by timestamp desc ist gewünscht. Dann wird immer das aktuellsten angezeigt. In Echtzeit-Modus ist das auch erkennbar, da die Telegrammen dann oben angefüllt werden.

Frage 2: getrennte adresse ohne Auswahl
Noch nicht, aber das ist keine schlechte Idee. Ich werde das intern besprechen.

Warning: Seite reagiert nicht
10000 Datensätzen erreichen Sie indem Sie entweder die Listenlänge geändert haben oder viel geblättert haben, richtig?
Bei Echtzeit ist die Länge fix auf 1000 Telegramme.
Das blättern lädt immer wieder 3x<Listenlänge> an Telegramme vor in der Richtung wo geblättert wird, um so den Speicher des Browsers nicht zu schnell vor zu machen.
Wir werden uns das anschauen und vielleicht wird es nach der Optimierung nicht mehr nötig sein.
Zuletzt geändert von bondt am Di Nov 20, 2018 5:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit
Antworten

Zurück zu „KNX“