KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

DPT wird unterschiedlich dargestellt

Alles zu 1-Wire im Allgemeinen. Für den Busmaster gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Tomtheripper
Reactions:
Danksagung erhalten: 38 Mal

DPT wird unterschiedlich dargestellt

Beitrag von Tomtheripper »

Hallo,

ist nicht wirklich ein Problem, nur (mal wieder :oops: ) eine Verständnisfrage:

Ich habe alle DPT's eingestellt, in der ETS und im Timberwolf inklusive importieren usw....
Die stinknormale 1.001 für alle Fensterkontakte (DS2401).
Im GA-Editor, wird die DPT richtig dargestellt, ebenso im Objekt-Editor und im KNX-Busmonitor.

Aber:
Bei den 1-Wire-Geräten wird bei allen Fenster-Kontakten der DPT 1.002 aufgeführt, ist in den Applikations-Einstellungen auch nicht veränderbar. Da steht fix DPT 1.002(DPT_bool).

Ist für mich nicht schlimm, es funktioniert ja soweit alles, :clap: :handgestures-thumbupright: , aber hab' ich was falsch gemacht und kann ich das ändern?

Schöne Grüße
Thomas
TW2400 #149 / Wartungs-VPN an / Neustart jederzeit / TP-UART Light geflasht 8 Tunnel / PBM01-USB 542

Gabi
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Gabi »

Im WireGate hatten die iButtons standardmäßig den DPT 1.002 (anwesend = Wahr oder Falsch).
Die Darstellung des targets auf der 1-Wire Geräte Seite wird durch den DOS (Dispatcher Object Selector) abgelöst.
Dann erübrigt sich das Problem.
Antworten

Zurück zu „1-Wire“