Hallo miteinander,
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[Gelöst] Fehlermeldung auf shop.wiregate.de (Folge des Cloudflare Ausfalls)
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- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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Fehlermeldung auf shop.wiregate.de (Folge des Cloudflare Ausfalls)
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Zuletzt geändert von StefanW am So Jul 19, 2020 8:36 am, insgesamt 2-mal geändert.
Kind regards,
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
Yves
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Hallo Yves,
sowohl bei der Landing Page www.wiregate.de als auch beim neuen Shop shop.wiregate.de werden CSS, JS, Bilder und Dateien - zur Beschleunigung - über das Content Delivery Network von Cloudflare ausgeliefert.
Bei Cloudflare wurde am Freitag ein Router in Atlanta falsch konfiguriert (hat weltweite alle Routen auf sich gezogen) wodurch dieser nicht nur überlastet war, sondern ungefähr 1/10 aller Websites der Welt damit ausgefallen war. Das Ausliefern unserer Bilder gehört leider dazu.
Das ist schon zynisch. Da setzt man für die Auslieferung von Inhalten auf einen der größten Anbieter mit Rechenzentren in 200 großen Städten in 95 Ländern mit der besten Verfügbarkeit und Schutz gegen DDOS und dann legt eine manuell vorgenommene Änderung an EINEM Router dieses Netz vom Netz....
==> Eigentlich sollte das CDN wieder funktionieren, womöglich befinden sich in Deinem lokalen Cache noch Fehler? Wäre es möglich, Deinen lokalen Cache im Browser zu löschen und unsere Seite neu zu laden?
lg
Stefan
sowohl bei der Landing Page www.wiregate.de als auch beim neuen Shop shop.wiregate.de werden CSS, JS, Bilder und Dateien - zur Beschleunigung - über das Content Delivery Network von Cloudflare ausgeliefert.
Bei Cloudflare wurde am Freitag ein Router in Atlanta falsch konfiguriert (hat weltweite alle Routen auf sich gezogen) wodurch dieser nicht nur überlastet war, sondern ungefähr 1/10 aller Websites der Welt damit ausgefallen war. Das Ausliefern unserer Bilder gehört leider dazu.
Das ist schon zynisch. Da setzt man für die Auslieferung von Inhalten auf einen der größten Anbieter mit Rechenzentren in 200 großen Städten in 95 Ländern mit der besten Verfügbarkeit und Schutz gegen DDOS und dann legt eine manuell vorgenommene Änderung an EINEM Router dieses Netz vom Netz....
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Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
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Moin Stefan

Schon eine krasse Nummer. Diese Fehlkonfiguration hat sicher global einiges gekostet. Wäre nun interessant, welche Lesson's Learned Cloudflare daraus zieht...
Gesagt, getan, alles wieder ok.

Schon eine krasse Nummer. Diese Fehlkonfiguration hat sicher global einiges gekostet. Wäre nun interessant, welche Lesson's Learned Cloudflare daraus zieht...
Kind regards,
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
Yves
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