ich möchte wieder einmal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.
Frage 1): Welche Trafos habt ihr für die Magnetventile eurer Gartenbewässerung im Einsatz?

Da die Ventilaktoren von ElabNET bald verfügbar sein sollten, möchte ich das schon vorbereiten (und Trafos verkauft StefanW ja nicht, oder habe ich da was übersehen)?
Hier zwei Beispiele, die ich auf die schnelle gefunden habe:
https://www.conrad.de/de/p/comatec-tbd2 ... 20444.html
Frage 2): Die verwendeten Mangnetventile sind von Hunter und haben die folgenden technischen Daten. Aus dem Kopf heraus weiß ich gerade nicht, welche Version da im Boden sitzt, ich gehe daher vom Intensivgebrauch aus ...
• Magnetspulefür Intensivgebrauch: 24VAC 0/60Hz, Start-Stromstärke 400mA, Halte-Stromstärke 270mA
• Modell BSP:Magnetspule 24VAC 50 Hz, Start-Stromstärke 280mA, Halte-Stromstärke 190mA
Ich habe 8 Ventile, aber es werden nie alle gleichzeitig in Betrieb sein. Dafür reicht die Leistung der Pumpe und die Zuleitung zum Ventilkasten nicht aus. Praktikabel werden wohl 2 bis 4 Ventile parallel offen sein können, je nach daran angeschlossener Entnahmequelle.
-> Können dennoch alle Ventile an den einen Trafo, oder sollten dann zusätzliche Schutzvorkehrungen getroffen werden? Oder sollte man da generell noch was an den 24V absichern? Intern sollte da zumindest ja eine Sicherung enthalten sein soviel ich weiß...
Danke für Eure Hinweise!
VG. Christian