adimaster hat geschrieben: ↑Di Apr 14, 2020 6:33 pm
Auf den Bodenfeuchtesensor warte ich noch. Aber der soll ja bald kommen

.
Ich interessiere mich auch für einen Bodenfeuchtesensor, aber mal sehen ob überhaupt und wenn ja dann wann er kommt.
Das Thema läuft nun schon ein paar Jahre hier. Vor zwei Jahren musste man noch auf "die letzten Tests im realen Winter" warten, letztes Jahr sollte er "nächste Woche im Shop gelistet" werden. Jetzt "laufen die Produktionsvorbereitungen". So habe ich mich schon ein paar Mal umsonst gefreut.
Ganz ehrlich, ich habe schon viele Entwicklungsprojekte geleitet, sowohl Hardware als auch Software. Da waren auch Produkte mit klimatischen Anforderungen und viel Elektronik dabei. Typischerweise sinken die Risiken eines Projekts mit der Restlaufzeit. Bei "einer Woche" Restlaufzeit eines Projekts über Jahre ist quasi alles in trockenen Tüchern. Vieles kann passieren in so einem Projekt, aber wenn ich gestern sage, dass ich nächste Woche fertig bin und sieben Monate verstreichen ohne dass etwas abgeliefert wird, bin ich als Projektleiter meine Glaubwürdigkeit und meinen Job los.
So warte ich weiter auf den Bodefeuchte-Experten-Rechner, kurz BER.
Sorry, das ganze Thema Bodenfeuchtesensor gehört gar nicht hier in die Mähroboter-Steuerung. Ich habe es nicht reingebracht, sondern sehe nur, dass eine Diskussion darüber entsteht, die sicher besser im Thread zum Bodefeuchtesensor aufgehoben wäre.
Die Steuerung für den Mähroboter gibt es. Jetzt und nicht bald oder irgendwann. Dafür ein dickes Danke!

Irgendwann habe ich vielleicht auch einen Mähroboter. Und mehrere Bodenfeuchtesensoren.