nach Einzug nun soll der Timberwolf produktiv arbeiten, u.a. als, noch ganz einfache, Lüftungssteuerung.
Dabei aber folgendes seltsames und im Produktivbetrieb seltsames Verhalten:
Es scheint, als ob manche Logiken hin und wieder das KNX Senden einstellen:

Folgende, per Duplikat erzeugte Logiken dahinter:

Der Lüftungsmodus wird per VOC und Trigger (alle 20 Minuten, v.a. für Darstellung) erzeugt. Die Logik für WZ/EZ hat sauber ganze Nacht gesendet, die Logik für Galerie letztmalig um 1:14 Nachts.
Gestern abend standen alle Lüftungslogiken, wass mich zu Neustart Logik und KNX Schnittstellen geführt hat. Nach Neustart Schnittstelle geht meist alles wieder, ne gewissen Zeit: was aber produktiv sehr doof ist!
Ähnlicher Bug fällt mir seit längerem mit einer einfachen "UND"-Logik für Licht auf, aber bei den Lüftungen mit Trigger ist es nun sehr deutlich zu sehen.
Ähnliches Problem hab ich neulich in anderen Thread gesehen...
Was mir noch auffällt: Nutze den TW auch als KNX Interface für die ETS. Obwohl ich Telegramme im Gruppenmonitor sehe, kann ich hin und wieder nicht programmieren. Auch hier hilft Neustart der KNX Schnittstelle dann weiter.
Wobei ich sagen muss, dass ich die ETS derzeit fast immer offen und am Bus habe, z.T. dann auch wenn PC in Ruhemodus geht. Kann das was ausmachen, dass die KNX Schnittstelle blockiert wird? Wäre nicht besonders "robust"

Danke
Bernd