vor etwa der gleichen Fragestellung wie du stehe ich auch.
Die Probleme die ich sehe bestehen nicht nur aus der Frage: "Was wird der 2500er mehr können wie der 2400er?", sondern auch aus den Fragen: "Werde ich das alles brauchen?" sowie "Wie viel Zeit muss ich investieren um das alles umzusetzen"?
Ich habe mich jetzt gegen eine Migration entschieden aus folgenden Gründen:
Die folgenden Zitate stammen von StefanW aus verschiedenen Themen
Schön das da noch viele Goodies kommen werden, aber das ist für mich einfach nicht greifbar. Nicht böse gemeint Stefan, ich verstehe eure Position, ihr könnt nicht alles vorab preisgeben, aber anhand von irgendetwas muss man ja seine Entscheidung treffen.Unterschiede 2400 zu 2500:
Professional Lizenz, da werden auch noch viele Goodies kommen
Aktuell benötige ich nur einen Tunnel, später werden bestimmt noch einige wenige hinzukommen. Dann muss eben ein anderer TP-UART an den Timberwolf und fertig.Mit einem 2400er mit TP-UART gehen - pro TP-UART - nur ein Tunnel. Das reicht für eine Instanz eibd (dann kann man aber nicht mehr mit der ETS darüber programmieren).
Wer mehr Tunnels benötigt: Derzeit geht das nur mit 2500 / 2600. Dort sind 25 Tunnel möglich.
Nähere Zukunft: Der USB TP-UART Stick wird 8 Tunnel können (wenn wir das mit dem Umflashen noch schaffen, ohne das Gehäuse zu zerstören)
Mittlere Zukunft: Das Modul "TP-PRO" (das ist ein aufgebohrter USB TP UART im 1TE REG) wird 25 Tunnel können.