KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

Desktopgehäuse

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Dennis
Reactions:
Danksagung erhalten: 171 Mal

Beitrag von Dennis »

USB to CAT Adapter gibt es viele. Meine Versuche damit waren eher nicht erfolgreich. Ob das aber an den Adaptern lag kann ich nicht wirklich sagen :)
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

We will see , ich bin experimentierfreudig :mrgreen:
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Dennis hat geschrieben: Fr Aug 31, 2018 3:43 pmAlso mein PBM klappt mit nem 10 Meter USB Kabel wunderbar :)
Als offizieller Hinweis: Zertifiziert und getestet sind nur 3 m. Alles andere ist aus CE Sicht "illegal" und auch vom USB Forum nicht "erlaubt). Daher kann ich das offiziell nicht empfehlen und dürfte stark vom Kabeltyp und Störungen abhängen. ob das so funktioniert.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Judas_z
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 333 Mal

Beitrag von Judas_z »

So USB Verlängerungen gibt es auch aktiv.
Bitte nicht als offizielle Freigabe missdeuten. Ist nich getestet worden und damit aus CE Sicht vermutlich illegal, wenn auch kreativ, da am Ende des Kables das Signal aufbereitet wird.
Zuletzt geändert von Judas_z am Sa Sep 15, 2018 12:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Julian

Elaborated Networks GmbH
Hardware Entwicklung

timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

Ja, danke für den Hinweis. Sowas in der Art hatte ich im Sinn. Wobei ich es erstmal passiv versuche, da die Leitungen kurz sind und die Adapter kosten nicht viel - da kann man's mal auf nen Versuch ankommen lassen.
Zuletzt geändert von Dragonos2000 am Sa Sep 15, 2018 10:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

jockel
Reactions:
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von jockel »

Eine Frage zum Gehäuse, um es nicht spanabhebend am lebenden Objekt zu testen: Die Schrauben für den Deckel sind Torx T8, oder?

Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: Das Gehäuse ist absolut klasse und macht einen sehr hochwertigen Eindruck, gefällt mir ausgesprochen gut!
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)

Dennis
Reactions:

Beitrag von Dennis »

jockel hat geschrieben: Di Sep 18, 2018 9:17 pm Eine Frage zum Gehäuse, um es nicht spanabhebend am lebenden Objekt zu testen: Die Schrauben für den Deckel sind Torx T8, oder?

Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: Das Gehäuse ist absolut klasse und macht einen sehr hochwertigen Eindruck, gefällt mir ausgesprochen gut!
Vorsicht! Der Timberwolf zerstört sich automatisch von selbst wenn das Innere des Gehäuses Licht und Sauerstoff ausgesetzt wird! Spionage und so... Du weisst... :mrgreen:
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Du vergisst die blaue Farbe, die herausspritzt, beim Öffnen um denjenigen ein Leben lang zu kennzeichnen. Geht nie wieder ab.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Sep 19, 2018 7:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dennis
Reactions:

Beitrag von Dennis »

War es nicht blaue Säure?
Viele Grüße,
Dennis

jockel
Reactions:
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von jockel »

Unerhört, die Farbe der Säure passt nicht zur Gehäusefarbe, das hätte ich jetzt aber anders erwartet 😉😉😉

Gerüchteweise bietet Elabnet die Gehäuse aber auch als Leergehäuse an 😃
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“