Hallo Alan,
paralan hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2019 12:08 pm
hast du mir bitte noch eine Antwort auf meine Fragen in #5? Ich steh grad auf dem Schlauch und kann nicht richtig im LE weiterarbeiten.
danke für die Erinnerung. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
Ich habe mich vorhin auf deinem TWS190 eingeloggt und mir das Verhalten der beiden Logik-Zellen Logic_90 ("UND Update") sowie Logic_97 ("Test Und 2") angesehen. Die beiden Logik-Zellen sind fast identisch, bis auf die Trigger-Option am Eingang I1 (Logic_90:"A" und Logic_97:"U").
Durch die unterschiedlichen Option verhalten sich die beiden Logik-Zellen natürlich auch unterschiedlich.
Bei meinen Tests funktionierten die beiden Zellen so wie erwartet.
Kannst du bitte nochmal genau den Ablauf deines Tests beschreiben, sowie das unerwartete Verhalten.
paralan hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2019 12:08 pm
Müssen die bestehende Module gelöscht und durch die von euch korrigierten Module ersetzt werden? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit zum Aktualisieren?
Habe ja gerade das Problem mit zwei sich unterschiedlich verhaltenden UNDs. Aber das könnte ja noch mehr Bausteine betreffen?
Nein! Die bestehenden Logik-Zellen müssen nicht neu angelegt werden, damit die Korrekturen in den Modulen aktiv werden.
Nur in den Fällen, bei denen die Konfiguration der Logik-Zelle betroffen ist, z.B. beim veränderten Einbau der Modifizierer in den grünen Kästchen, kann es notwendig sein, die Struktur neu anzulegen, dazu reicht meist ein Klick auf
</>.
Nur wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt, muss die Logik-Zelle gelöscht und neu angelegt werden. Wohlgemerkt, wir sprechen hier von Logik-Zellen, die noch nie richtig funktioniert haben.