KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

Cepheus73

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Cepheus73
Reactions:
Danksagung erhalten: 126 Mal

Cepheus73

Beitrag von Cepheus73 »

Hallo zusammen,

ich bin der Bernhard aus München.
Wir haben 2014/2015 ein EFH von einem Bauträger bauen lassen.
Nach und nach bringe ich nun SmartHome in unser Haus.

Bisher nutze ich das Wiregate für einige Temperatursensoren (Raumtemperatur, Heizung, Lüftung), Multisensoren und Füllstandsalarm bei der Hebepumpe, sowie für Logiken für Licht und Rolläden, u.a. mit dem Logik- und Rolladen-Plugin aus dem Forum.
Beim Timberwolf hoffe ich, die Logiken deutlich ausbauen zu können. Es geht zwar mit Perl auch, ist aber schon umständlich ... ;-)

Beruflich arbeite ich auch in der SW-Entwicklung (Embedded Software) und finde daher so eine Server-Entwicklung wie den Timberwolf auch spannend.

Viele Grüße

Bernhard
TW 2600 #178 + TW 3500 #1704 - VPN offen, Zugriff jederzeit
EFH, KNX, 1-Wire, DALI, Wiregate,
CometVisu (TW Docker-Container), Mobotix T25, Logiken für Licht- und Rolladensteuerung
1-Wire-Ventilaktoren + Logiken für Gartenbewässerung

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Hallo Bernhard,

super dass Du den Weg zu uns gefunden hast und herzlich willkommen im Forum.

Bei Deindem beruflichen Hintergrund kannst Dich gerne bei uns bewerben und mithelfen, dass das der Timberwolf Server das beste Gerät am Markt wird. Grafing ist gar nicht so weit, wir sind in Fussnähe zum Bahnhof, vom Hauptbahnhof in 23 Minuten zu erreichen, vom Ostbahnhog in 13 Minuten.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“