KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[NEUHEIT] [V 1.5 RC10] NEUE Version 1.5 Release Candidate 10 ab sofort verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 411
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

#41

Beitrag von gurumeditation »

Update von RC8 auf RC10 erfolgreich. Hatte nach dem Ausblick im RC9 Thread auf in kurzfristiges Release des RC10 entschieden, die 9 zu überspringen.

Alle Services laufen.
Einzig der Node-RED-Container musste manuell neu gestartet werden, der stand auf "stopped". Interessanterweise lief der CometVisu-Container ganz normal und bedurfte keines manuellen Starts. Beide Container sind selbst installiert; keine "Apps".

Randnotiz: Der gestoppte Node-RED-Container ist nicht mir selbst, sondern einem Familienmitglied aufgefallen. Daran sehe ich, dass die Funktionen gerne genutzt werden und auch sinnvoll sind.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3903
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1264 Mal
Danksagung erhalten: 2213 Mal

#42

Beitrag von Robert_Mini »

Hast du bei beiden Containern die gleichen Restart-Optionen? Wie "unless stopped" oder "always"?

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Guestgiver
Reactions:
Beiträge: 100
Registriert: Fr Okt 12, 2018 8:51 pm
Wohnort: Niederkassel
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

#43

Beitrag von Guestgiver »

Update hatte bei mir auch super geklappt.

Nur meine CometVisu Oberfläche konnte ich nicht mehr aufrufen.
Da gabs ein Problem bei der Verbindung zum Backend das nur ein { } zurück gegeben hat.
Ich hab den Container dann recreated danach hats wieder funktioniert.
Gruß, Chris

Timberwolf Server 950Q ID:317, VPN offen, Reboot nach Absprache
Docker: Home-Assistant <-> Apple Home-Kit

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3903
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1264 Mal
Danksagung erhalten: 2213 Mal

#44

Beitrag von Robert_Mini »

Wie lange hast du gewartet, bis du Recreate geklickt hast?
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10736
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5307 Mal
Danksagung erhalten: 8700 Mal
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von StefanW »

Hallo,

hier noch ein Hinweis an Euch. Wir haben schon eine Überwachung zur Überwachung der Container eingebaut. Wegen der Möglichkeit einer Race-Condition darf dieser allerdings erst nach 20 Minuten aktiv werden.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 411
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

#46

Beitrag von gurumeditation »

Robert_Mini hat geschrieben: Sa Nov 16, 2019 11:16 am Hast du bei beiden Containern die gleichen Restart-Optionen? Wie "unless stopped" oder "always"?
Danke, Robert! Das war der Unterschied!
Habe jetzt "always" eingestellt - sollte nächstes Mal von selbst wieder aktiv werden.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#47

Beitrag von 773H »

Hallo. Update von V1.5 RC8 auf V1.5 RC10 ist drauf. Läuft alles einwandfrei.
Während des Updates wurde angzeigt, dass keine Internetverbindung bestünde. Installation hat trotzdem geklappt...

Gruß
Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Hammer
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Mo Sep 10, 2018 9:17 am
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

#48

Beitrag von Hammer »

RC 11 ist verfügbar und lief super durch.
Timberwolf Server 2500 ID:210 +PBM; VPN offen & Reboot nach Rücksprache.

Wiregate von 2011, ab 2024 in Rente

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 10736
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 5307 Mal
Danksagung erhalten: 8700 Mal
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von StefanW »

Hallo Foristen,

Version 1.5 Release Candidate 11 steht zum Update bereit.

Aktuelle Infos hier hier: viewtopic.php?f=8&t=1753


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“