[NEUHEIT] NEUES Leistungsmerkmal: Mit dynamischen Stromtarifen bis 200 EUR sparen. Monatlich
Forumsregeln
- Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Beim Grundversorger (EON) bekomme ich im WP-Tarif (Grundversorgung) die kWh für 18,24 ct/kWh und den normalen Hausstrom bei diversen Anbietern für 27 ct/kWh.
Ich werde das Ganze mal weiter beobachten und finde das Thema sehr interessant.
Mit einer Kaskadenschaltung lehnt tibber mich momentan eh ab.
VG, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiregate1784
Timberwolf 3500XL #1405, Wartungs VPN offen; Restart nach Absprache möglich
2x PBM 3x40, ext. Modbus-Extension
Timberwolf 3500XL #1405, Wartungs VPN offen; Restart nach Absprache möglich
2x PBM 3x40, ext. Modbus-Extension
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Hier noch ein interessantes Video zu dem Thema.
Ist ein Erfahrungsbericht von Andreas Schmitz (Akku Doktor) mit Tibber, Solar und Speicher...
Ist ein Erfahrungsbericht von Andreas Schmitz (Akku Doktor) mit Tibber, Solar und Speicher...
Zuletzt geändert von StefanW am Do Sep 07, 2023 10:02 am, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Sven
______________________________________________________________________________________
Wiregate 1704 (†); Timberwolf TW 13/75G; Timberwolf 2600 ID181, VPN auf Anfrage
______________________________________________________________________________________
Wiregate 1704 (†); Timberwolf TW 13/75G; Timberwolf 2600 ID181, VPN auf Anfrage
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8080 Mal
danke, ich wollte es eigentlich auch schon verlinken hier. Ich habe das mal prominenter in Deinem Post eingestellt.
Man muss dazu sagen, dass er eine eigene Solaranlage hat und eine große (selbst gebaute) Batterieanlage und er daher nur noch sehr wenig Strom von tibber beziehen muss und daher seine Ersparnisse deshalb gering ausfallen, als beispielsweise bei mir (waren 200 EUR im Juli).
lg
Stefan
danke, ich wollte es eigentlich auch schon verlinken hier. Ich habe das mal prominenter in Deinem Post eingestellt.
Man muss dazu sagen, dass er eine eigene Solaranlage hat und eine große (selbst gebaute) Batterieanlage und er daher nur noch sehr wenig Strom von tibber beziehen muss und daher seine Ersparnisse deshalb gering ausfallen, als beispielsweise bei mir (waren 200 EUR im Juli).
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Sep 07, 2023 10:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 171 Mal
Gestern habe ich endlich meinen digitalen Zähler bekommen und konnte die PIN beantragen. Bin echt mal gespannt. Ohne Elektroauto habe ich, abgesehen von Waschmaschine/Trockner und Geschirrspüler, die mit die größten temporären Verbraucher darstellen, einen relativ konstanten Verbrauch tagsüber. Da muss ich mal vergleichen, inwiefern sich eine stundengenaue Betrachtung sich wirklich lohnen würde ggü. Tagesdurchschnitt.
In diesem Zuge habe ich gestern mal versucht, die Daten via HTTP-IP zu bekommen, um die Daten weiter zu verarbeiten? Ich habe damit allerdings nicht so viel Ahnung und bin gescheitert, da die Authentifizeriung nicht klappte oder kein gültiges JSON erkannt wurde. Nutzt das von Euch jemand?
Viele Grüße
Nils
In diesem Zuge habe ich gestern mal versucht, die Daten via HTTP-IP zu bekommen, um die Daten weiter zu verarbeiten? Ich habe damit allerdings nicht so viel Ahnung und bin gescheitert, da die Authentifizeriung nicht klappte oder kein gültiges JSON erkannt wurde. Nutzt das von Euch jemand?
Viele Grüße
Nils
Viele Grüße
Nils
TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Nils
TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 20 Mal
So ein Ärger aber auch! Ich habe mich gerade bei tibber angemeldet und einen anderen Code genutzt und leider danach erst diesen Thread gefunden. Tut mir echt leid! Aber dennoch toll, dass Stefan so für das Thema glüht, geht mir genauso.
Timberwolf 3500XL, ID 1079, ETS6 (Home), zumeist MDT-Komponenten
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hi,
alles sehr beeindruckend und mit viel Hirnschmalz umgesetzt, freue ich mich schon drauf.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Lizenz für das Feature Energiemanagement (zumindest konnte ich nichts dazu finden im Forum).
Das Feature soll nur für Kunden verfügbar sein, die einen zweijährigen Wartungsvertrag ULTRA abgeschlossen haben. Ich habe meinen TW im November 2022 erworben und ein Upgrade auf ULTRA für 1 Jahr gebucht, da ich erst einmal sehen wollte, was es für das Geld überhaupt gibt. Bedeutet das, ich bekomme dieses Feature dann nach Release leider nicht, ausser ich kaufe nochmal ein weiteres Jahr Ultra ? Und gilt das dann als "zweijährig", oder müsste ich dann jetzt gleich weitere zwei Jahre buchen?
Danke und Gruss
Frank
alles sehr beeindruckend und mit viel Hirnschmalz umgesetzt, freue ich mich schon drauf.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Lizenz für das Feature Energiemanagement (zumindest konnte ich nichts dazu finden im Forum).
Das Feature soll nur für Kunden verfügbar sein, die einen zweijährigen Wartungsvertrag ULTRA abgeschlossen haben. Ich habe meinen TW im November 2022 erworben und ein Upgrade auf ULTRA für 1 Jahr gebucht, da ich erst einmal sehen wollte, was es für das Geld überhaupt gibt. Bedeutet das, ich bekomme dieses Feature dann nach Release leider nicht, ausser ich kaufe nochmal ein weiteres Jahr Ultra ? Und gilt das dann als "zweijährig", oder müsste ich dann jetzt gleich weitere zwei Jahre buchen?
Danke und Gruss
Frank
Timberwolf 3500L #950 - VPN geschlossen - Reboot nach Absprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 275 Mal
So hab mich nun auch durchgerungen zu Tibber zu wechseln und auch Deinen Code, Stefan, verwendet. Hoffe das Feature kommt dann auch bis Ende November mit der V4.0... Ab da geht es bei mir dann los. Scheint ja bei euch schon gut zu laufen
Gruß
Andi
TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Andi
TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 290 Mal
So,
bin seit gerade eben auch bei Tibber registriert.
Hoffe dann auch auf zeitnahe auf Integration in den TW
bin seit gerade eben auch bei Tibber registriert.
Hoffe dann auch auf zeitnahe auf Integration in den TW
Zuletzt geändert von cheater am Sa Okt 07, 2023 8:45 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Dominic
Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 132 Mal
Moin zusammen,
Wer sich für Tibber entscheidet UND ADAC-Mitglied ist bzw. eine Mitgliednummer dort eintragen kann, für denjenigen ist der nachfolgende Link interessant:
https://tibber.com/de/partner/adac-smar ... rder-pulse ---> dort Kostet der Pulse nur 34,99€
Wer evtl. noch ein Bonus von Tibber hat, weil man sich zb. von jemand hat "Anwerben" lassen, der kann auch den Bonus dafür Verwenden. Dann ist der Pulse sogar Kostenlos und man hat noch ein bisschen was über
Wer sich für Tibber entscheidet UND ADAC-Mitglied ist bzw. eine Mitgliednummer dort eintragen kann, für denjenigen ist der nachfolgende Link interessant:
https://tibber.com/de/partner/adac-smar ... rder-pulse ---> dort Kostet der Pulse nur 34,99€
Wer evtl. noch ein Bonus von Tibber hat, weil man sich zb. von jemand hat "Anwerben" lassen, der kann auch den Bonus dafür Verwenden. Dann ist der Pulse sogar Kostenlos und man hat noch ein bisschen was über
LG Sören
TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache
TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ab dem 01.03. bin ich auch bei Tibber. Das macht wieder 50€ für dich Stefan
Bezüglich Tibber Integration und Energiemnagement mit dem TWS bin ich natürlich auch interessiert. Notfalls werde ich das aber sonst erstmal in NodeRed zu lösen versuchen.
Bezüglich Tibber Integration und Energiemnagement mit dem TWS bin ich natürlich auch interessiert. Notfalls werde ich das aber sonst erstmal in NodeRed zu lösen versuchen.
Zuletzt geändert von Kaaennixx am So Jan 21, 2024 8:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Raimund
Timberwolf Server 3500L #1049 / VPN - im Auslieferungszustand, Reboot ok
Raimund
Timberwolf Server 3500L #1049 / VPN - im Auslieferungszustand, Reboot ok