NEUES UPGRADE mit IP 8.1 verfügbar
4. Vorab-Version der Timberwolf VISU mit neuem Diagramm Design Assistenten und vielen Verbesserungen
Neues Backup V4 mit Sicherung Docker Volumes und Migration von 3xx/9xx auf TWS 3500 inkl. FIX mit 8.1
Hinweis: Neue Artikelserie zu Datensicherung / Wiederherstellung / Migration im Wiki online
Alle Infos zur neuen Insider Preview im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/LUJgwMg7

[TIPP] [V3.5] Node-Red und contrib-knx-ultimate keine Daten von KNX

Alles rund um Node Red im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
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#11

Beitrag von Mezzo1161 »

Hallo Rene,
ich hatte das auch schon mal gelesen und hatte anfangs tatsächlich Edomi mit der gleichen MAC Adresse. Habe ich dann gelöscht, hat sich aber nix geändert.

Mein Docker ist [nodered/node-red-docker:latest]:

Habe jetzt noch mal im portainer in die log Datei geschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


Untitled.png

Gruß
Werner
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maggyver
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#12

Beitrag von maggyver »

Hallo Werner,

so tief bin ich in Docker oder Portainer dann auch nicht drin.

Eventuell hilft ja ein Neustart des Containers oder man könnt noch versuchen eine Kopie des Containers zu erstellen und den "Fehlerhaften" zu deaktivieren. Wenn das alles nichts hilf ... dann sollten da die Docker Profis mal ran.
Zuletzt geändert von maggyver am So Okt 30, 2022 5:32 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße
René
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#13

Beitrag von Mezzo1161 »

Moin zusammen,
nachdem ich einen anderen Beitrag in einem iobroker forum gefunden habe ... habe ich eine Lösung. Beim einrichten der configuration "Tunnel UDP" einstellen, schon bekommt node-red eine Verbindung.

Screenshot 2022-11-01 at 09.07.58.png

Danke nochmals an alle
Gruß
Werner
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StefanW
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#14

Beitrag von StefanW »

Hallo Werner,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung und den Screenshot, das wird anderen helfen.

lg

Stefan
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MeisterLampe
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#15

Beitrag von MeisterLampe »

StefanW hat geschrieben: Di Nov 01, 2022 10:03 am Hallo Werner,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung und den Screenshot, das wird anderen helfen.

lg

Stefan
Hier mal eine Bestätigung, hatte dasselbe Problem. Danke für die Lösung @Mezzo1161
Viele Grüße Philipp
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