@tger977 Welche? Ich brauche auch noch eine Lösung
@Robert_Mini Vielen Dank für diese mega Arbeit. Dazu folgende Fragen:
1) Ich frage die Daten per Modbus ab. Hier fehlt mir die Möglichkeit, die letzte Abfrage auf 23:59:59 zu fixieren. Wie löst du das? Fragst du jede Sek. ab und schreibst z.B. bei einer Weränderung >1% oder nach 1 Min.?
2) Ich schaue mir parallel dazu noch die Logik viewtopic.php?f=65&t=3782 Diese ersetzt du damit nicht, oder?
Danke
[TIPP] Umfangreiche Photovoltaik Auswertung (Leistungen, Zählerstände, Autarkiegrad etc.)
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ich habe einiges mit EDOMI und Grafana umgesetzt, mittlerweile nutze ich aber fast ausschließlich die Auswertung meiner openWB Wallbox. Da wird eigentlich alles zu 95% ootb angeboten was ich brauche. Nennt sich dort Colors Theme und wird auch sehr aktiv gepflegt/weiterentwickelt. Ich habe dieses Theme in meine EDOMI Visu eingebettet.
Gruß
Andi
TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Andi
TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Robert_Mini
Vielen Dank für die Tollen Logiken, nur eine Frage hab ich dazu:
Du hast die Logiken alle als float aufgebaut und in der Cometvisu gibst du die Werte in den "info" und "diagram_info" widgets auch entsprechend mit Kommastellen aus. Daran bin ich gescheitert, da DPT 13.013 integer ist und die Daten abgeschnitten werden. Welche DPT nutzt du dafür?
Vielen Dank für die Tollen Logiken, nur eine Frage hab ich dazu:
Du hast die Logiken alle als float aufgebaut und in der Cometvisu gibst du die Werte in den "info" und "diagram_info" widgets auch entsprechend mit Kommastellen aus. Daran bin ich gescheitert, da DPT 13.013 integer ist und die Daten abgeschnitten werden. Welche DPT nutzt du dafür?
Zuletzt geändert von haeuslebauer am Mi Sep 25, 2024 11:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 950 #337, V4.01, 3500 XL #1571, V4.01 support VPN offen