Wenn das konzeptionell so funktioniert hätte ich da schon noch die ein oder andere Feature-Idee, aus der sich ein Geschätfsmodell machen lässt

Bisher nicht, aber ich muss mir das mal in Ruhe ansehen.Dragonos2000 hat geschrieben: ↑Mo Nov 08, 2021 3:53 pmBietet Ihr so einen VPN-Service ggf. schon konkret als buchbare (für den gelegentlichen privaten Bedarf bezahlbare) Leistung?
Ich habe gerade aus Neugier mal auf meinem Mac Terminal mal...
Code: Alles auswählen
% ping6 ff02::1%en0
Nein, kann er nicht.
Naja, ich würde lieber heute als morgen komplett auf IPv6 umstellen, auch wenn ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht wirklich einen schlagenden Vorteil nennen kann. Die Argumente hier sind natürlich nachvollziehbar, nur ist das eine vertrackte Situation. Solange nicht massentauglich die Vorteile auf der Hand liegen und vor allem massentauglich verwendbar sind, wird sich das wohl noch ewig hinziehen...StefanW hat geschrieben: ↑Fr Mär 11, 2022 9:19 am Zudem gibt es praktisch keine Nachfrage nach IPv6 im Netz und deshalb gehen wir davon aus, dass wir das Budget der Kunden wohl eher nicht dafür verheizen sollten. Weil der Vorteil steht in einem schlechten Verhältnis zum Aufwand, da sehe ich sinnvollere Leistungsmerkmale, die sich mit einem Mannjahr an Aufwand realisieren lassen.
Ja, das habe ich persönlich auch gedacht. Da ist in einer öffentlichen Gruppe schnell die Grenze überschritten und wird der Situation nicht gerecht, auch wenn es anscheinend anderes gemeint war. So privat in kleiner Runde wäre es lustig, da lieben ich solche Bilchen auch. Ihr leider etwas blöd gelaufen... wurde ja auch schon etwas relativiert, steht aber natürlich noch weiter oben so für alle Ewigkeit im Netz.
starwarsfan hat geschrieben: ↑Fr Mär 11, 2022 9:38 am Naja, ich würde lieber heute als morgen komplett auf IPv6 umstellen [...] Die Argumente hier sind natürlich nachvollziehbar, nur ist das eine vertrackte Situation. Solange nicht massentauglich die Vorteile auf der Hand liegen und vor allem massentauglich verwendbar sind, wird sich das wohl noch ewig hinziehen...![]()