Winterzeit ist Bastelzeit, so hab ich endlich mal die Muße gefunden meine KNX & 1-Wire Verkabelung von fliegenden Wagos auf Phoenix Reihenklemmen umzubauen und die Migration vom WG auf den TW weiter voranzutreiben. Im Laufe der Zeit sind mir viele 1-Wire Leitungen ausgefallen, leider hatte ich den damaligen Tip befolgt und die nackten DS18B20 direkt in die KNX-Wagos gedrückt. Diese liegen natürlich teilweise an schwer erreichbaren Stellen so dass ich den Bus hier und da noch mal auftrennen musste bzw. einige Fühler bis zur nächsten Renovierung einfach tot sind. Bei der ganzen Klemmarbeit hab ich auch ein paar Übeltäter entdeckt und entfernt, aktuell scheint der 1W-Bus nun wieder auf allen drei Kanälen zu laufen. Im TW gibt es dabei eine Übersicht wird u.a. auch die Qualität angezeigt:

Meine Frage: wie ist diese Anzeige definiert, bspw. Anzahl der prozentualen Fehler über Laufzeit x?
Warum frage ich: durch das Ausprobieren und Umstecken hab ich alle drei Kanäle in den roten Bereich geschossen, ist das nun eine temporäre Warnung oder sind Strecken alle so schlecht? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, ich hab an einem Kanal nur weniger Meter mit sauberer Verkabelung hängen...
Gruß Hannatz